Entsteht eine Hubraumvergrößerung ausschließlich durch größere Kolben?

1 Antwort

Wenn Hubzapfen und Kurbelzapfen ausreichend dick sind - im Idealfall überlappen sie sich, dann kann man durch exzentrisches Abschleifen der Hubzapfen den Hub locker um 5-10 mm erhöhen. Bei entsprechender Bohrung gibt das ein sattes Plus beim Hubraum.

Werden Motorteile von Zulieferern wie Pleuel etc. oft verbaut?

Hallo, ich habe gestern in der mo von den Aprilia Problemen (Pleuelbrüche) bei einem wichtigen Pressetermin gelesen. Bisher dachte ich immer, dass diese heiligen Teile immer aus eigener Produktion stammen, anscheinend ist es aber doch ein Zulieferteil. Lassen sich auch große Hersteller wie die Japaner oder BMW mit wichtigen Motorteilen, z.B. Kurbelwelle, Kolben, Nockenwelle extern beliefern oder machen sie diese grundsätzlich selbst?

...zur Frage

Spielt durch den Höcker am Kombi die Aerodynamik der Heckverkleidung keine entscheidene Rolle mehr?

Früher waren ja besonders bei den Sportmaschinen diese Höcker am Heck sehr hoch. Heute sind die Dinger mikroklein, siehe Honda Fireblade oder Aprilia RSV4. Liegt das an den Aerohöckern der Kombis?

...zur Frage

Viel viel kostet eine FlipFlop Komplettlackierung?

Hey Leute,

wie viel kostet es ungefähr, wenn man eine Honda CBR125r von einem anständigen Lackierer mit einer FlipFlop Lackierung lackieren lässt?

Ich weiß nicht, ob die Farbe eine Rolle spielt, aber es sollte von einem dunklen Lila in ein kräftiges Blau gehen.

Danke im Vorraus! :)

Lg DomeE

...zur Frage

Abstimmung über welches motorrad?

ich möchte entweder (geld spielt keine Rolle) Die:

1.MZ 125 sm

2.Beta RR 125 Lc

3.Yamaha WRX 125

4.Fantic Casa 125e

Schreibt einfach 1,2,3,4

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede beim Gewicht von Reifen?

Man versucht ja mit leichten Felgen etc zur besseren Fahrbarkeit das Gewicht zu senken, spielt dabei auch das Gewicht der Reifen eine Rolle? Gibt es Reifen, die leichter sind als vergleichbare Reifen (also z.B. Tourenreifen untereinander)?

...zur Frage

Modellvergleich Speed Triple: Ist das neuest auch das beste?

Ist das neuste Modell der Speed Triple auf jeden Fall auch das beste (der Preis spielt auf jeden Fall auch eine Rolle, aber sei jetzt für einen Augenblick mal zweitrangig:) Oder empfehlen die Spezialisten vielleicht sogar ein früheres Modell? Falls ja, welches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?