Entsorgung ausgebranntes Motorrad?

4 Antworten

Au weija, auch mein aufrichtiges Beileid. Das ist ja schrecklich. Tja, die Antwort auf deine Frage hast du ja bereits bekommen, wollte nur auch meine Anteilnahme ausdrücken. Sprich auf jeden Fall mal deinen Vermieter an, ob eine Feuerversicherung besteht. Die zahlt meines Wissen nach auch bei Brandstiftung und holt sich das Geld wenn möglich vom Verursacher zurück. Einfach mal checken. Alles Gute wünsche ich dir!

Das wird die Versicherung endscheiden.so lange müßt Du wohl warten,geht nicht anders.

Wenn Du Teil- oder Vollkasko versichert bist entscheidet die Versicherung was mit dem Wrack passiert nachdem es ein Gutachter angesehen hat. Hast Du keine Kaskoversicherung kannst Du mit dem Wrack machen was Du willst und musst obendrein noch für die Entfernung aus dem Parkhaus sorgen und auch bezahlen. Jeder Abschleppdienst in Deiner Nähe übernimmt in der Regel den Transport vom Rest Deines Mopeds, ich würde aber mit dem örtlichen Händler reden vielleicht kann er von dem Wrack noch was brauchen oder einen Schrotthändler fragen. Mein Beileid.

Was möchtest Du wissen?