Entsorgung ausgebranntes Motorrad?

4 Antworten

Au weija, auch mein aufrichtiges Beileid. Das ist ja schrecklich. Tja, die Antwort auf deine Frage hast du ja bereits bekommen, wollte nur auch meine Anteilnahme ausdrücken. Sprich auf jeden Fall mal deinen Vermieter an, ob eine Feuerversicherung besteht. Die zahlt meines Wissen nach auch bei Brandstiftung und holt sich das Geld wenn möglich vom Verursacher zurück. Einfach mal checken. Alles Gute wünsche ich dir!

Das wird die Versicherung endscheiden.so lange müßt Du wohl warten,geht nicht anders.

Wenn Du Teil- oder Vollkasko versichert bist entscheidet die Versicherung was mit dem Wrack passiert nachdem es ein Gutachter angesehen hat. Hast Du keine Kaskoversicherung kannst Du mit dem Wrack machen was Du willst und musst obendrein noch für die Entfernung aus dem Parkhaus sorgen und auch bezahlen. Jeder Abschleppdienst in Deiner Nähe übernimmt in der Regel den Transport vom Rest Deines Mopeds, ich würde aber mit dem örtlichen Händler reden vielleicht kann er von dem Wrack noch was brauchen oder einen Schrotthändler fragen. Mein Beileid.

Wildunfall - Teilschuld?

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem Urlaub einen Unfall. Nun stellt sich die Frage, was die Versicherung deckt.

Situation: Meine Freundin ist vorgefahren und hat am Straßenrand ein Eichhörnchen entdeckt und hat stark runter gebremst. Ich habe kurzzeitig nicht aufgepasst und daher zu spät gebremst. Ergebnis: minimaler Schaden am Motorrad meiner Freundin (stabile Alukoffer ;-) ) großer Schaden bei mir (Frontverkleidung durch das Auffahren und Seitenverkleidung durchs umkippen).

Beide haben wir nur eine Teilkasko. Wäre es also möglich, dass unsere Haftpflicht jeweils einen Anteil des Schadens des Anderen trägt?

Soweit ich weiß, darf man für Kleintiere keine Vollbremsung hinlegen. Also hätten wir beide eine Teilschuld.

Geht sowas oder stellt sich die Versicherung grundsätzlich quer? Zur Info. Die Polizei wurde nicht gerufen (wir kennen uns ja).

Könnt ihr weiterhelfen?

Gruß, RF600

...zur Frage

Sollte der Sozius versichert werden?

Ich fahre ja gerne mal etwas flotter durch die Kurven, neuerdings aber mit meiner höchsteigenpersönlicher Sozia. Der ist das auch sehr recht. Jedoch möchte ich auch sie absichern. Macht das eine Insassenschutzversicherung, wie sie es für PKW gibt, Sinn?

...zur Frage

Wie versichert man ein finanziertes Motorrad am besten?

Hallo,

Ich bin auf das Angebot von Honda mit der 50/50 Finanzierung gestoßen. Nun würde mich interessieren wie Ihr das Motorrad versichern würdet. Muss es Vollkasko sein oder reicht schon eine Teilkasko oder Haftpflicht?

...zur Frage

Was macht ihr mit Uralt-Motorradkleidung?

Habe noch alte Lederkombis im Keller rumliegen, kann man wirklich niemandem mehr anbieten, was macht man damit? Altkleidercontainer ist wohl keine gute Idee, habe auch keinen grossen Müllcontainer, nur so eine 30 Liter-Tonne. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Trägst Vandalismus die Teilkasko?

Mit hat man in "liebevoller " Handarbeit den Tank völlig zerkratzt, da ist mit einem Lackstift auch nichts mehr zu machen. Wird meine Teilkasko den Schaden erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?