Entscheidungshilfe bei Motorrad gesucht...

2 Antworten

mal was ganz anderes: bin mit 16 ne varadero 125 gefahren.du bekommst mit der wenigstens n gefühl für motorräder,weil die bisschen mehr wiegt als die anderen 125er motorräder :) wiegt glaub ich so um die 180 kilo.

war echt n gutes motorrad, und bei den 15 erlaubten ps nehmen die sich alle nicht viel ...

Also ne EXC sicher nicht ist ein reines Sportgerät und hat auf der Straße nichts verloren^^

Wie wärs mit einer DT. Du musst wissen was dir gefällt es gibt so viel hersteller die 125ccm bauen schau einfach was dir am besten gefällt :)

Ein par totale Anfängerfragen zum Motocrosssport...

1) Welches Motorrad bzw. welche Motorräder (evtl. Marke) sind am besten zum Anfangen geeignet? Am liebsten würde ich sofort mit einer 125er Vollcross anfangen, weil ich jetzt seit ca. drei Jahren schon 125er Dirtbike gefahren bin... diese haben aber von der Leistung her natürlich fast ein Viertel weniger PS als eine "richtige" 125er Motocross...ist der Umstieg auf eine Vollcross jetzt sehr schwierig...muss ich also quasi wieder bei Null anfangen? ------ 2) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2- und 4-Takter? ------ 3) Spielt die Körpergröße im Motocrosssport auch eine wichtige Rolle? / Denn die Sitzhöhe von KTM, Suzuki, Yamaha,...beträgt ja meist ca. um die 95 cm...und ich bin knappe 1,70 m... ------ 3) Auf was sollte man beim Kaufen der Schutzkleidung achten...genügt es, wenn ich Kleidung kaufe, die jetzt nicht so teuer ist...aber natürlich auch nicht das billigste und könnt ihr mir preisgünstige + sichere Schutzkleidung (/Marken, Shops oder am Besten Onlineshops) empfehlen?

...zur Frage

KTM Duke 125 oder Yamaha YZF R125 - Welches Motorrad ist besser?

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit meinen A1 Führerschein und möchte mir bald ein 125er Motorrad kaufen, schwanke aber noch zwischen der Duke und der YZF. Welche ist eurer Meinung nach die bessere?

Ich möchte sowohl kurze als auch längere Strecken fahren, in die Schule aber auch in den Urlaub, also sollten schon 200 - 300 Km am Stück möglich sein.

Von der Optik gefällt mir die YZF besser, was denkt ihr?

Auch die Leistung (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung) ist wichtig, auch wenn es nur geringe Unterschiede gibt.

Freue mich auf Antworten! :-)

...zur Frage

Rentiert es sich ein neues Motorrad zu kaufen?

Ich bin 15 Jahre alt und werde in 2 Monaten 16. Ich habe vor mit 16 den A1 Führerschein zu machen. Rentiert es sich ein neues Motorrad zu kaufen, weil man es ja danach für einen guten Preis wieder verkaufen kann. Ich hätte da eine KTM Duke in Aussicht. Hat jemand mit der Duke Erfahrungen ob sie gut oder schlecht ist? Und bräuchte man dann ABS als Fahranfänger?

...zur Frage

125ccm für Straße und Gelände

Hallo, also ich bin jetzt bald 15 1/2 und wollte halt A1 machen, weiß jetzt aber nicht welche 125er ich mir holen soll. Sollte erst die ktm Duke 125 werden aber die ist leider nur für die straße und ich wollte mit meinen Freunden halt auch mal ins Gelände. Ich bin bereit bis zu 3500€ zu Zahlen. Vorschläge wären sehr Nett. Danke im Voraus MfG finalexplode

...zur Frage

Unterschied zwischen RR Enduro 4T 125 ,RR Enduro 4T 125 LC, RE 125 4T ?

kann mir bitte jemand helfen welche die bessere enduro ist...

ich mache zur zeit den a1 (125ccm) und bin 15 jahre alt und ich möchte mir gerne eine beta enduro kaufen. jedoch gibt es verschiedene 125er dieser marke. könnt ihr mir bitte sagen welche die beste von den beta 125er ist und wiso?

danke

...zur Frage

Ktm duke 125 vs cagiva raptor 125

Hallo Also die ktm ist natürlich geil aber ist sie den preis von mind 3000€ gebrauchtwert auch wert und krig ich nach 2 jahren noch genug dafür zurück oder ist es besser die cagiva raptor 125 für 1250€ gebraucht zu kaufen lohnt sich das mehr und ist sie trotz des kleinen preises qualitativ hochwertig? Ps: mache in 2 monaten den A1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?