Entfernt ihr die Schmiere bei Neureifen?

2 Antworten

ICh fahr das Zeug immer vorsichtig ab. Ist bis jetzt auch nur ein Mal brenzlig geworden, als ich ein wenig gerutscht bin. Ansonsten nie was von gemerkt. Eine ruhige Gashand natürlich vorausgesetzt.

Nein, ich fahre mit neuen Reifen so 150 Km etwas vorsichtiger bis die Lösungsmittel ausgedampft sind. Bei den verschiedenen Reifenmarken gibt es gravierende Unterschiede, manche sind neu extrem rutschig und andere so gut wie überhaupt nicht.

KTM Duke 125 2014 Sitzhöhe?

Hallo.

Ich bin wie unschwer zu erkennen ist auf der Suche nach einer Duke. Nun habe ich erfahren, dass die Sitzhöhe je nach Baujahr schwankt. Im Internet finde ich Angaben von 760mm bis hin zu 850mm.

Da das schon ein ganz ordentlicher Unterschied ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch die genaue Sitzhöhe der Duke Baureihe 2013 und 2014 kennt.

Danke euch schonmal.

Gruß Tim

...zur Frage

Meine Yamaha YZF-R 125 RE06 macht komische Geräusche?

Hallo! Habe heute bemerkt, dass meine Maschine ungewöhnliche Geräusche macht. ,,Krsch´´ würde dieses Geräusch am Besten beschreiben. Es tritt sofort beim Anlassen des Motors auf. Habe zuhause dann nochmal Öl nachgefüllt,weil ich nach überprüfen gemerkt habe, dass so gut wie nichts drinne war. Nach erneutem starten und paar minütiger Fahrt war aber keine Besserung zu hören. Weiter fällt mir sonst nichts auffälliges auf. Hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen:) LG KaAn

...zur Frage

Hat jemand am Arai Freeway Classic ein Biltwell Bubble Visier installiert und kann mir ein Bild davon posten?

Ich habe ein noname Bubble/Kugel Visier installiert, aber das sieht einfach nicht aus, wie es sollte. Siehe erstes Bild. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ein Biltwell Visier daran wäre - vielleich haben die eine passendere Form. Und vielleicht hat jemand diese Kombination aus Biltwell Kugelvisier und Arai Freeway Classic schon gemacht und kann mir zeigen, wie das ausieht? :)

Das ist rausgekommen, leider:

So müsste es aussehen:

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC40 während der Fahrt ausgegangen und Schluckauf, was könnte das sein?

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Honda CBR 600 RR PC40 Baujahr 2008, gedrosselt auf 48PS,, aber gestern hat es die Spitze des Eisbergs erklommen.

Vor ca. 3 Monaten hat meine Maschine angefangen ab und zu einen kleinen Satz nach vorne zu machen, als würde ich kurz auskuppeln. Also eine Art Schluckauf. Aber immer nur vereinzelt.

Dann immer häufiger, dann hat sich erstmal herausgestellt dass ich eine neue Kette brauche und dass es wohl daran liegt dass die Kettenglieder verkanten.

Seit gestern habe ich eine nagelneue Kette und bei meiner euphorischen Probefahrt habe ich zu meinem Entsetzen feststellen dürfen, dass sie immernoch diesen "Schluckauf" hat. Aber nur während dem Gasgeben um die 5000U/min.

Auf dem Heimweg gestern hat sie in einer 30er Zone während der Fahrt sehr oft hintereinander geruckelt und dann ist sie im rollen ausgegangen. Habe sie erstmal nicht mehr abbekommen. Erst nach circa 10min.

Dadurch dass ich weiter mit der alten Kette gefahren bin, aber vorsichtig sein wollte, bin ich immer sehr untertourig gefahren um die Kette zu schonen und sehr viel mit der Motorbremse abgebremst, weil die Bremsbeläge auch runter waren.

Kann es daran liegen?

Die Batterie kann es nicht sein, die Kette auch nicht. Ich denke entweder bekommt sie kein Sprit oder die Zündkerze aber kenne mich nicht wirklich gut aus..

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? Sollte ich mit ihr noch fahren oder ist das zu gefährlich wenn sie Mal bei einer höheren Geschwindigkeit ausgeht..?

Schonmal danke im voraus!

Liebe Grüße,

Nadja

...zur Frage

Richtige Lenkerbreite

Hallo!

Habe mir nach längere Fahrpause wieder ein Bike geleistet, und zwar eine gebrauchte, nackte Bandit 1200.

Jetzt hat der Vorbesitzer aber so einen breiten Superbikelenker mit glaube 85-90cm montiert.

Irgendwie glaub' ich ich kann nicht mehr fahren... wackel immer so in den Kurven....und auch auf der Geraden bei hoher Geschwindigkeit kommt mir das irgendwie "unruhig" vor.

Habe auch schon jemand anders fahren lassen, der hat nix besonderes bemerkt.....

Nun bin ich eigentlich bis jetzt nur Stummellenker gefahren, und frage mich jetzt ob das eventuell an dem Superbiklenker liegt...oder ist der einfach nur zu breit?

Habe dazu auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Vieleicht hat ja irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir näheres dazu sagen.... wäre super!

...zur Frage

Unterschied Auspuff - Suzuki GSF 1200

Die erste Generation der GSF 1200 wurde von 96-00 gebaut. Auspuff war Bolt-On.

Die zweite Generation von 01-05. Slip-On wurde ab diesem Modell verbaut.

Sucht man nach Zubehöranlagen auf den bekannten Seiten , ist ein und die selbe Anlage für beide Modelle verbaubar. Wie kann dass sein?

Es reicht ja nicht einfach nur das Slip-On Zwischenrohr wegzulassen. Die Bolt-On Anlagen werden ja auch noch verschraubt!?!

Kann jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?