Endurotouren?

4 Antworten

In Deutschland.

Vorausgesetzt es ist privater Grund und du hast die Erlaubnis des Grundstückbesitzers.

Und jetzt ohne Sarkasmus:

Die Toleranz nimmt auch in anderen europäischen Ländern ab, in der Slowakei und Tschechien wurde das über Jahre hinweg toleriert und es war nicht explizit verboten, aber seit nun mehr als einer Dekade ist es in der Slowakei nun explizit verboten und in Tschechien stehen überall Schilder, die dir es verbieten. Da würde ich es auch nicht riskieren illegal zu fahren, da habe ich schon öfter Geschichten gehört, wie der Waldpolizist mit gezogener Waffe nach der Sondergenehmigungen fragt.

Von einem kroatischen Freund weiß ich, dass es bei denen noch toleriert wird, allerdings ist die Aussage auch mit Vorsicht zu genießen, immerhin ist seine Familie dort ansässig im absoluten nirgendwo und kann sowieso nur über Feldwege erreicht werden. Wenn er die also besucht ist er ja quasi Anlieger, da wird das bestimmt anders gewertet als wenn man als Touri runter kommt.

Ich würde dir raten dich über das Fremdenverkehrsamt zu informieren, die haben für jedes Land Touristeninformationen gelistet. Diese kannst du wiederum kontaktieren und dazu befragen, ob es irgendwelche gesetzlichen Regelungen gibt.

Achtung jedoch: In Kroatien gibt es Bären und die sind in der Brutzeit sehr territorial nicht sehr gut auf andere zu sprechen :P

p.s. Ich weiß dass Kroatien kein EU Land ist, aber die wenden wie Rumänien das Schengenabkommen teilweise an und sind deswegen auch für EU Bürger relativ leicht zu bereisen.

Ich weiß dass Kroatien kein EU Land ist

Doch, Kroatien ist ein EU-Land.

https://europa.eu/european-union/about-eu/countries/member-countries_de

@Serk134

Ich leb echt in der Vergangenheit. Ich bin doof!

@fxhbr

Du hast glaube ich Schengener Abkommen und EU-Mitgliedschaft verwechselt. Kontrollieren tun die nämlich an der kroatischen Grenze.

Naja, in vielen Länder gehören Schotterstrassen im Ländlichen noch zur normalen Strasse. So kannst du in Schweden, Norwegen, Finnland mehr als ausreichend Schotter fahren.

Im Süden gibt's das doch sicher auch oder?

Ich möchte eine Umfrage, damit ich bequem abstimmen kann.

Servus

Rumänien, dort gibt es Mehrtage Wettbewerbe

enduromania.net

endurorom.de

Grüßle

Danke! Aber mir geht's gar nicht um Wettbewerbe, sondern um klassisches Touren. Ich würde gerne mal ne Endurotour mit Zelt machen und wollte wissen wo sowas möglich ist. Macht ja keinen Sinn sich ne Enduro zu kaufen um dann 98% Asphalt zu fahren..