Enduro profi Frage

4 Antworten

Du möchtest also unbedingt 25-30 PS, auf 100kg, das Ganze aber 10-15 Jahre alt und mit Straßenzulassung?

Da machst du es dir selber schon schwer, denke ich. Guck nach aktuelleren Modellen, da wirst du überall fündig. Der Trend zu mehr Leistung auf wenig Gewicht ist mMn erst in den letzten Jahren für Straßenfahrer aufgekommen. Und eine 5 jährige Gebrauchte in der Klasse macht dich auch nicht arm. Es sei denn, du willst das Motorrad fast geschenkt.

Bei dem geringen Gewicht reicht aber auch weniger zum Spaß haben ;-)

Naaaja - we hat schon Recht. Irgendwie sind die leichten Enduro irgendwann in den Neunzigern ziemlich dezimiert worden - oder halt in den A1 Führerschein eingemeindet worden...

Selbst größere wie z.B die DR600/650 waren noch Fahrräder im vergleich zu den Plastikbombern die es heute so gibt....

suzuki DRZ 400 wär z.B. so einer der letzten Vertreter, die mir geläufig wären so um die 130kg und ca 40PS

1
@tomtom41

hm, da magst du Recht haben, wobei mit ein paar Kilo schwerer auch heute noch Exemplare mit mehr Leistung zu haben sind (z.B. ktm mit 67 PS auf ca. 150 kg).

Mich würde das historische Vorbild mit 30 PS auf 100kg aber mal interessieren und inwieweit das straßentauglich war ;-)

Vermutung: Sind die Spaßfahrer weniger geworden? "Jeder" will heute beim Neukauf mindestens ABS, einen Tank mit mehr Reichweite und wertige/"aggressive" Optik. Plastik und Gummi ist verpönt; was nach Metall aussieht, soll bitte auch welches sein. Ausserdem Laufruhe auch bei höheren Geschwindigkeiten und Vielseitigkeit. Daher vllt. die Tendenz von leichten Rennsemmeln weg? (So manche GS in voller Offroad-Montur bekommt ja heute auch keinen Schotter mehr zu sehen ;-))) )

0

Aber Jan

schlurf doch mal zu KTM. Mein Polenz hatte immer Gebrauchte im Laden. Jetzt vertreibt die mein Jammi Händler und es gibt doch auch Motorsport Vereine, da weiß man doch als erstes wer was verticken will und letzte Woche fand in der Nähe Weißenburg BY eine Zuverlässigkeitsfahrt oder Gelände Prüfung statt, da wird sich bestimmt eine Webseite finden lassen.

Zuverlässigkeitsfahrt hieß das früher, heute findest Du vielleicht was unter Red Bull Six Days Vereine und oft betreiben die auch Motocross und Trial. Du findest was.

Grüßle

also gestern habe ich mir zb eine ktm 200 exc angesehen - nett aber nur lächerliche 9 ps :) und so gehts mir überall wo ich schaue online .. find lauter 250er und zeugs das ok wäre aber die haben wie gesagt alle zwischen 10 und 15 bestenfalls 20 ps und das is mir deutlich zu wenig - wer braucht n nen moped mit 10 ps :D da kommst ja kaum den berg hoch :)

0

Den ersten Teil kann man sich wohl leicht beantworten:

1 warum hab finde ich auf die schnelle nur enduros die lächerliche 10 -15 ps haben? soviel hatte meine 80er vor 20 jahren ja fast :)

Die 125er von heute sind die 80er von damals : Führerschein A1 ab 16 ahren

Enduro Empfehlungen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte bald den A1 Führerschein machen.

Da gibt es natürlich eine frage: Welches Motorrad?! Ich hoffe jemand kann eines empfehlen.

Es sollte: Eine Enduro sein, 15 PS haben, höchstens 3000€ kosten, für Straßen und Schotterwege gut sein (also nichts mit im Wald umherfahren). Ob neu oder gebraucht ist mir egal.

...zur Frage

Welche 125ccm Enduro?

Hallo, ich bin 15 und bin dabei den A1 zu machen. Nun suche ich schonmal eine Enduro mit der ich auf der Autobahn längere Strecken fahren kann mal ne Tour ca 150km und eben mal ins Gelände aber keine Crossstrecken sondern eher mal in Sandkuhlen. Sie sollte auch ne 2 Sitzer sein wenn ich mal jemanden mitnehme. Hatte schon die Yamaha DT 125ccm im Auge. Sie kann auch ruhig mehr PS haben sodass ich sie dementsprechend auf 15 PS bringe aber sie hinterher entdrosseln kann bei dem A2. Wennmöglich sollte sie trz. über 100 laufen. Motorrad Erfahrung hab ich da ich ein 125ccm Dirtbike habe und auch anderwertig Motorrad fahr Offroad ;)

Danke schonmal für 'Empfehlungen ;)

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

Ein par totale Anfängerfragen zum Motocrosssport...

1) Welches Motorrad bzw. welche Motorräder (evtl. Marke) sind am besten zum Anfangen geeignet? Am liebsten würde ich sofort mit einer 125er Vollcross anfangen, weil ich jetzt seit ca. drei Jahren schon 125er Dirtbike gefahren bin... diese haben aber von der Leistung her natürlich fast ein Viertel weniger PS als eine "richtige" 125er Motocross...ist der Umstieg auf eine Vollcross jetzt sehr schwierig...muss ich also quasi wieder bei Null anfangen? ------ 2) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2- und 4-Takter? ------ 3) Spielt die Körpergröße im Motocrosssport auch eine wichtige Rolle? / Denn die Sitzhöhe von KTM, Suzuki, Yamaha,...beträgt ja meist ca. um die 95 cm...und ich bin knappe 1,70 m... ------ 3) Auf was sollte man beim Kaufen der Schutzkleidung achten...genügt es, wenn ich Kleidung kaufe, die jetzt nicht so teuer ist...aber natürlich auch nicht das billigste und könnt ihr mir preisgünstige + sichere Schutzkleidung (/Marken, Shops oder am Besten Onlineshops) empfehlen?

...zur Frage

Machen 5 PS bei einem 125 ccm Moped was aus?

Hey, ich bin momentan auf der Suche nach einer 125er Maschine mit 80 km/h Drossel. Meine beiden Favoriten sind die MZ SM 125 und die Yamaha XT 125. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das die MZ 15 PS und die Yamse nur 10 PS hat.

Macht das bei einer aus 80 km/h gedrosselten Maschine etwas aus (Beschleunigung oder so) ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Honda xr 125?

Ich habe vor mir nach meinem a1 Führerschein eine günstige 125er Enduro zu kaufen und bin dabei auf die Honda xr 125 getroffen und fand diese recht ansprechend. Ist dieses Modell für Anfänger empfehlenswert und habt ihr noch weitere Vorschläge ? Ps: Ich benötige die Enduro zu 80% nur für Asphalt. Preis möglichst unter 2000€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?