enduro pflegen

0 Antworten

Warum nimmt mein Motorrad kaum gas an?

Also es ist so, hab mir vor nem halben Jahr ne gedrosselte r6 gekauft die ersten Tage lief sie. Zwei Wochen später konnt ich bis c.a 120 km/h gas geben und dann ging sie mühsam bis ca. 190 km/h. Ich zum Händler gefragt warum das sein könnte. Er meinte das ich mit zu niedrigen Drehzahlen fahr so war es dann auch. Jetzt nach nem halben Jahr hab ich das gleiche problem wieder obwohl ich mit hohen drehzahlen fahr, habt Ihr Ideen woran das liegen könnte? :)

...zur Frage

Enduro Drosseln?

Ich wollte fragen wie weit/ob man eine 125er Enduro drosseln kann so das man damit z.B Mofa Führerschein machen kann und später dann die Drosselung rückgängig machen damit A1 möglich wäre

...zur Frage

Wie pflegt man eine Enduro?

Heyy zusammen,

Vorweg erzähle ich euch erstmal, was ich mit meinen Moped vorraussichtlich machen werde und relevante Dinge, die zur Beantwortung dieser Frage helfen werden.

Ich bin Max (15) und habe leider noch keinen Führerschein. Mein Moped (Enduro) würde ich jeden Tag fahren und gerne auch bei "schlechten" Wetter. Nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Feld von einem Bauern, der dies teilweise zur Verfügung stellt.

Meiner Erfahrung nach, führt das nicht Pflegen wahrscheinlich zu Schäden, wie zB. Rost (oder ist das Metall besonders Legiert?). Das habe ich bei meinem Downhiller (ein vollgefedertes Moutainbike für den Extremsport) leider kennengelernt und festgestellt, dass ich meine "Geräte" nicht gerne pflege.

Jetzt endlich zu Frage selbst, ... Wie oft muss Man(n) ein Moped dieser Art (Enduro) pflegen, wenn man es täglich ausführt? Was muss man beachten (Auspuff brauchen ihre Auspuffstöpsel, ...)? Wie geht man bei der Pflege ("konservieren", putzen, ölen/fetten, sonstiges) vor? evntuell ein Ablauf nennen ;)

Danke euch, bleibt fit - Max!

...zur Frage

Mit 15 auf einem Verkehrsübungsplatz Motorrad fahren?

Hey Leute,

ich möchte in einem halben Jahr meinen A1 Führerschein machen und mein Dad hat gesagt, dass er mit mir im Sommer auf einen Verkehrsübungsplatz mit der Maschine von Bekannten üben gehen will.

Ein Freund von mir hat gesagt, dass man das erst mit 16 machen darf, stimmt das, oder kann ich auch schon mit 15 dort fahren?

Falls es relevant ist, mein Dad hat A, also er darf alle Motorräder fahren fahren.

Danke im Vorraus :)

Lg DomeE

...zur Frage

wieviele monate im jahr kann ich mit einem 50ccm roller fahren. ist ein speedfight2 gut? lohnt sich ein neuer

...zur Frage

Passt der Helm doch nicht?

Guten Abend,

Ich besitze einen Uvex Enduro Helm, den ich mir vor etwa einem halben Jahr gekauft habe. Fahren kann ich aber erst seit kurzem. Damals hatte ich noch ein ganz kleines bisschen Freiraum zwischen Kopf und Innenfutter. Ich habe ihn dann gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Platz zwischen Helm und Kopf kleiner wird. Also, dass ich noch ein bisschen wachse. Dem ist aber nicht ganz so. Gewachsen bin ich zwar schon und wenn ich ihn aufziehe ist es zwar trotzdem noch sehr beengend, jedoch kann ich ihn ein bisschen bewegen. Also ein bisschen zur Seite drehen und nach oben anheben usw. Ich überlege jetzt, ob ich ihm doch vielleicht noch umtauschen sollte. Also den Garantieschein und die Rechnung hab ich ja noch. Das sollte beim Louis dann doch kein Problem sein oder?

Was haltet ihr davon? Ist es Ok, dass es noch so ein bisschen Freiraum gibt oder sollte dieser eher nicht vorhanden sein. Kann ich den Helm überhaupt noch umtauschen?

Ich weiß, dass ich damals vielleicht ein bisschen idiotisch und unüberlegt gehandelt habe.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß, Janes ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?