Enduro in Braunschweig?

2 Antworten

Ui eine Enduro? Ja was denn für eine bzw. für welche Führerscheinklasse? Hat er überhaupt einen Führerschein für 2 Räder?

Probefahrten bieten einige Händler an oder die Hersteller bei großen Messen oder Events.

1

Wir haben beide einen a1 Schein.

0
35
@Kurogami

Dann siehe den 2 Absatz in meiner obigen Antwort.

0

Suche Supermoto / Enduro. In erster Linie für Straßengebrauch

Hi Zusammen!

Ich möchte mir demnächst ne Supermoto zulegen. Sie sollte in erster linie für den straßengebrach sein, aber es wär ganz nett wenn ich auf die auch ab und an mal Enduro Reifen aufziehen und ne runde im Gelände drehen könnte. Is das mit der Spuermoto-Federung überhaupt drin (vorausgesetzt dass ich keine mächtigen sprünge o.ä. mach)?

Die Hauptfrage is aber welche Maschinen empfehlenswert sind, wenn sie möglichst Unanfällig, Wartungsarm und auch vertretbar im Unterhalt sein soll??

Hab über die Suzuki DR-Z 400 SM schon einiges gutes gelesen. Kann man bei der auch Geländereifen aufziehen? Welche Motorräder wären alternativ noch zu empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Sozius Fußrasten bei Enduro?

Hey ihr lieben! Ich bin noch ein ziemlicher Laie deshalb nehmt mir die Frage bitte nicht übel :) Ich bin 16 und fange bald meinen a1 an und werde mir dann auf jeden Fall eine Enduro zulegen. Ich werde später sehr wahrscheinlich auch mal Freunde mitnehmen und stelle mir gerade die Frage ob eine Enduro Fußrasten für einen Sozius hat? Ein Kumpel von mir fährt die yamaha dt 125 und bei ihm sind mir bisher nie welche aufgefallen..oder wie macht man das?:) LG

...zur Frage

honda nsr 125-bin ich zu gross 191?

Hii, Ich bin 191cm und 16 jahre alt. Ich will mir ne nsr kaufen. Jedoch ist hier keine in der nähe um mal draufzusitzen. Die cbr ist mir viel zu klein. Ist nie nsr auch so ?? Ps:wiege ca 84

...zur Frage

Welches 125cm Motorrad??

Hey Leute,

ich bin grade 14 und ich will mit A1 Führerschein machen und suche jetzt schon nach nem Motorrad, was fürn Motorrad könnt ihr mir empfehlen??

Also ich suche am besten ein Enduro, mir hat die Yamaha WR 125 r gut gefallen, nur ich habe in einem Testbericht gelesen, dass sie sehr unbequem sein soll, aber ich will sehr weite Strecken zurücklegen, weil ich dann auch nen Kumpel in NRW besuchen will und ich selber bin Bayern... Aber Enduro, weil ich schon gerne über Feldwege und auf Wiesen hier bei uns rumbrettern würde ;D

Also gibt es ein gutes 125er Enduro, was einigermaßen bequem ist, oder ist die WR 125r garnicht sooo unbequem??

Danke schon mal für eure Hilfe!!

DomeE__

...zur Frage

Kennt jemand Trainings von Mobilmacher.de?

Ein Kumpel hat mir die Seite gezeigt, weil er endlich den Motorradführerschein machen will aber nie Zeit dafür hat. Auf der Homepage mobilmacher.de gibt es unter der Rubrik Fahrschulen ein Angebot, den Führerschein in 9 Tagen zu machen – Da könnte auch er sich mal Urlaub nehmen ;) Dann habe ich noch etwas entdeckt: Die Motorradtrainings auf der Seite. Und zwar speziell die Angebote für Endurotrainings. So eines wollte ich sowieso dieses Jahr machen und suche noch nach einem Anbieter mit Leihmotorrad. Kennt jemand diesen Anbieter und kann eigene Erfahrungen schildern (http://www.mobilmacher.de/trainings-touren-events/endurostarter-lehrgang.html) Dankeschön!

...zur Frage

Beste/s Motorrad/-marke?

Hallo ich mache demnächst den A1 Füherschein (habe ich zumindest vor). Jedoch kenn ich mich nicht so gut damit aus, welche Motorradmarke am besten ist im Bezug auf Preis/Leistung usw. Kann mir also jemand eine Maschine/Marke empfehlen bis 125ccm? Danke schon mal im Voraus!:)

PS: Eine Maschine im Stile einer Enduro zum Beispiel würde meinen Vorstellungen entsprechen (zumindest vom Aussehen ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?