Enduro für kleinere?

1 Antwort

Hallo Vincent,

im Enduro-Segment wirst du vermutlich nichts finden, das auch nur annähernd passen könnte.

Man kann zwar eine Sitzbank abpolstern, aber um sie für dich fahrbar zu machen, müssten da schon ca. 200 mm weg. Das gibt leider keine Sitzbank her - schon gar nicht im Endurobereich, deren Sitzbänke meist relativ dünn gehalten sind.

Man kann auch mittels Tieferlegungssätzen durch Umbau der Umlenkung das Gefährt tiefer legen, was aber der Nutzung als Enduro widerspricht, da man ja die langen Federwege nutzen möchte.

Die niedrigste Enduro, welche ich im 125er Angebot finden konnte, ist die Rieju Tango 125 (ich gehe mal von einer 125er aus, da es ja ein Motorrad-Forum ist) mit einer Sitzhöhe von 800 mm.

Aber muss es eine Enduro sein?

Hier kannst du selbst noch etwas suchen:

http://cycle-ergo.com/

Und hier das Ergebnis zur Sitzhöhe bei deiner Körpergröße. Die Ergebnisse sind aber Näherungswerte, denn der Körperbau unterscheidet sich ja bei jedem individuell und bei den Motorrädern spielt die Breite der Sitzbank auch keine unerhebliche Rolle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Enduro, 50ccm)

Gäbe es auch vll 50ccm enduro oder so weil wenn nicht hole ich mir so eine

Gebe es vielleicht irgendwelche 50ccm enduro oder so