Enduro (125 ccm) die über 100 km/h fährt ???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, Gegenfrage, warum sollte gerade eine Enduro über 100 fahren können müssen. Bevor du gleich wieder sagst, lies den Fragentext, ich hab ihn gelesen;-)

Enduros sind gebaut, um im Dreck fahren zu können, ne Steigung von 20 und % hinauf zu kraxeln.

Ist eine Enduro so lang übersetzt, ist es keine Enduro mehr, sondern ein Strassenmotorrad.

Meine HD Cagiva SX 350 war eine getarnte RX 350, die es so für den normalen Strassenverkehr offiziell nie gab. Höchstgeschwindigkeit 88 km/h, dafür hast du aber auch im letzten Gang jederzeit Vorne einen Radwechsel ohne Hebebühne machen können. Ein dreh am Griff, und die Maschine stieg vorne ohne Anstrengung in die Höhe. 38 PS sei dank :-)

Cagiva RX  - (Motorrad, Enduro, Geschwindigkeit)
4

Cooles Foto ist das deine Maschine von der du grade sprachst ?

0
44

"Voll brutal" würde man im Süddeutschen zu deiner ehemaligen Zweitaktfräse sagen Klaus! ;-)

Gruß T.J.

1
49
@Endurist

Das war meine geliebte Selbstbau Cagiva GS, 1985 aus den Resten des Generalimporteurs gerettet. Angemeldet mit den Papieren einer SX 350 aber mit RX 350 Motor. Offiziell 10 Pferde, aber offen brutale 38 muntere Mustangs :-)) Hab meine Kollegen immer damit geschockt, das ich mit den Grobwürfelreifen Striemen auf die Strasse gemalt habe, und hinten quer gegangen bin.....

Ich hatte noch die SST 250, als Strassenversion, war auch ganz nett.

Damals hab ich noch im Schwäbischen als Zweiradtechniker gearbeitet, und 14-15 Mopeds gleichzeitig gehabt. Mittlerweile bin ich der Meinung, das ich den Kram nicht einfach alles hätte verkaufen sollen, die meisten Maschinen wären heute rares Nipponeisen :-/ Die seltenste war die Suzuki RE 5, eine Wnakelmaschine, mit dem Spitznamen Coladose, weil die Armaturentafel in Form einer überdimensionalen Blechdose ausgeführt war, die wie ne Coladose aussah :-)

2

Muss man eine 125ccm mit 16 drosseln?

Ich bin bald 16 und will mir eigentlich die sachs zz 125 holen und habe gehört die fährt 105-110 km/h. Und vorhin hab ich gelesen wenn man eine 125ccm hat dann muss man die drosseln lassen so das sie "nurnoch" 80km/h fährt. Stimmt das ?

...zur Frage

Kolbenfresser reparieren (Aprilia sx 125)?

Hey ich wollte mal fragen was man bei einer 2 takt supermoto, wenn diese einen Kolbenfresser hat alles reparieren muss und was das in etwa bei einer aprilia sx 125 kosten würde ? Würde mich sehr über ne Antwort freuen

...zur Frage

Wie hoch ist der Verbrauch der aprilia rs 125 (verbrauch km)?

Hey , Ich fahre seit 4 Tagen eine aprilia rs 125 bj 2003. und ich wollte fragen, ob das normal ist dass ich nur 80-100 km schaffe. ich fahre wirklich normal. und ein Freund schafft 200 mit der. ist nur der Vergaßer nicht richtig eingestellt oder liegt es an der 15 ps drossel.? ich bringe sie sowieso zur Fachwerkstadt brauche einen neuen Reifen und wollte dass ansprechen. nun möchte ich eure Meinung dazu hören, am ende bezahle ich Geld für Sachen die ich garnicht brauche, bzw die im endefekt nichts ändern.

ich weiß dass ich 2 Takt habe und mehr verbrauche aber soviel da stimmt doch etwas nicht ? Mein Freund fährt auch mit 15 ps drossel. Wenn einer von euch eine rs hat würde es mich interessieren was ihr verbraucht , und ich weiß dass jeder anderst fährt aber was ihr so durchschnittlich an km schafft würde mich Interissieren danke!.

danke für jede Antwort, wegen meiner Rechtschreibung tut es mir leid.

Mfg, Basti

...zur Frage

Enduro mit 84 cm schrittlänge?

Hellas, ich suche eine Enduro mit 125 ccm bin nur 1.68 groß und hab ne Schrittlänge von 84 cm habt ihr eine Idee welches Passen könnte und wie rechnet man aus ob man mit Füßen auf Boden kommt?

...zur Frage

Dirtbike 125 ccm 4 Takt

Hallo,

bei meinem Dirtbike 125 ccm 4 Takter ist ein fester Dämpfer drin im Auspuff. Den man nicht Ausbrennen kann. Wenn ich den Auspuff bis hinterm Dämpfer kürze sodass ich keinen Dämpfer mehr drin hab, kann da iwas passieren? Was sind Vor und Nachteile?

...zur Frage

Hardenduro 125 vs 250 2-Takt

hat jemand erfahrung mit 125er 2-takt enduro, so wie die neue hausberg te 125? bitte keine antworten von leuten, die unter hardenduro das fahren über feldwege verstehen!! mich interssieren nur antworten von leuten, die wissen, was das ding im harten gelände bringt.. bei uns fahren etwa 80% 250er 2-takt, bin jedoch am überlegen, ob nicht ne neue 125er eine gute alternative in hinsicht auf gewicht und handling sind. was mein können bertrifft würde ich mich als hobbyfahrer bezeichnen, steile auffahrten, knifflige wege und steinige passagen gehen teilweise ganz gut, alles jedoch nicht. fahre derzeit allerdings ein beta trial 250, die mir auch sehr viel spass macht. bitte also um info, ob jemand die neue te125 einsetzt, eine exc 125 oder auch kommentare zu gasgas ec 250 interessieren mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?