Endtopf aus gebürstetem Alu, was kann man da machen?

2 Antworten

Servus!

Was ein "Krater" am Endtopf ist, weiß ich nicht. Sollte es eine Delle sein, lässt sich diese mittels Klebepass und einer Dellenzange bzw. einem Geleithammer wieder herausziehen.

Das größere Problem ist, dass das Aluminium eloxiert ist. Diese Eloxalschicht ist nur wenige μ dick. Oberflächlich kann man das sehr vorsichtig mit Micromesh bearbeiten, was, wenn man dieses nicht zu fein wählt, wieder aussieht wie gebürstet (handwerkliches Geschick vorausgesetzt). Es gibt auch eine spezielle Politur für eloxiertes Aluminium.

Bild zum Beitrag

 - (Auspuff, Endtopf)  - (Auspuff, Endtopf)  - (Auspuff, Endtopf)  - (Auspuff, Endtopf)
www.svrider.de. einfach mal dort nach lesen b.z.w. eingeben zu Deinen Thema
Woher ich das weiß:Recherche