Endschalldämpferfrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kerstin

Meines Wissens gibt es für den kleinen Tiger momentan nur die Arrow oder Zard Nachrüsttöpfe, aber in kurzer Zeit werden sicher noch andere Hersteller nachlschieben.

Mit den Arrow Töpfen und Triumph ist man immer gut beraten, die werden gemeinsam entwickelt und bringen Leistung und Sound und haben eine E Nummer, ausserdem sind die wirklich sehr hochwertig verarbeitet und deswegen ein wenig teurer.

Mit den mir bekannten Zard für die Speedy gab es schon mal Probleme mit der Lautstärke und in Folge dessen auch Ärger mit der Polizei.

Mein Tipp wäre noch ein wenig warten oder gleich die Arrow Anlage kaufen. LG

@Kerstin --- Seit Jahren habe ich nach dem passenden Auspuff gesucht. Etliche Veränderungen an Auspuff vorgenommen. Sollte nur dumpfer klingen aber nicht an Leistung verlieren. Habe schon vier Anlagen in der Garage stehen (meist Kaputt-Verbesserte). Durch Zufall hatte ich den richtigen gefunden (mit ABE). Aus Erfahrung kann ich Dir einen Tipp geben. In den speziellen Foren wird oft über Auspuffänderungen geschrieben. Jeder empfindet "seinen Klang" anders. Die einzige Möglichkeit ist auf Bikertreffs sich das gleiche Motorrad zu suchen. Hat der einen anderen Auspuff, den Besitzer mal fragen, ob er Dir mal den Sound vorführt. Habe ich öfter gemacht. Noch nie habe ich eine Abfuhr erhalten, aber auch nichts Passendes gefunden. Allerdings ist die Anzahl der Intruder auch überschaubar. Selbst beim Intrudertreffen sind meist nur 1.400 und 1.500´er. Deine gibt es öfter, da ist Deins Chance größer. Viel Erfolg. Gruß Bonny

44

Hi Bonny, prima Antwort, Jeder empfindet "seinen Klang" anders und alle erzählen es gäbe durch Bollerklang mehr Durchzug. Der Leistungprüfstand ergibt dann meitens völlig andere weil schlechter Ergebnisse. Dein Kaputt-Verbesserte beschreibt gut die meisten Zubehör-Auspuffanlagen. Gruß T.J.

0

Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine Honda CBF 600 ist jetzt entdrosselt und was soll man sagen, es ist GEIL. Macht richtig Spaß die zu fahren, mit 34PS ist sie aufs Ende der 2 Jahresfrist subjektiv gesehen doch immer zäher geworden :-D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen Sportauspuff gönnen. Hauptanreiz ist natürlich der verbesserte Sound. Die Optik sollte natürlich auch halbwegs zur Maschine passen.

Habt ihr Erfahrungen, welche ESD's auf der CBF gut klingen und auch nicht allzu viel Leistung fressen?

Ich hatte den Hurric Supersport oder Hurric SP im Auge, weil ich da sehr überzeugende Videos auf Youtube gesehen habe. Gibts für circa 300 Euro z.B. bei louis.de