Frage von GodEffekt, 49

Endloskette einbauen, wer hat Erfahrungen bzw. Tipps?

Hi, also ich habe mir jetzt eine Endloskette bestellt. Einbauen werde ich sie mit einem Bekannten, der sich auch auskennt. Trotzdem würde ich mich vorab etwas einlesen und informieren, damit ich nicht komplett Ahnungslos bin. Habe jetzt schon gegoogelt doch leider finde ich nicht wirklich hilfreiche Seiten. Gut ja ich weiß, dass man die Schwinge ausbauen muss, doch selbst dafür gibt es kaum Beschreibungen. Also wenn zufällig jmd eine gute und ausführliche Beschreibung hat bzw. findet, wäre ich sehr dankbar! Videos wären natürlich auch super! MfG Goddi

Antwort
von GodEffekt, 38

Achja, ich fahre eine GSX R 600, BJ 2005.

Antwort
von greigri, 26

Auch auf der Yamaha R1 musst du die Kette -konstruktionsbedingt- vernieten/ -schrauben.

Würde aber eine Endloskette nicht ohne wirklichen Grund öffnen.

Somit also den Schwingenausbau und Teilepflege (wie von geoka bereits beschrieben) durchführen. (Wo wurde dir hier schon Nietschloss und Schraubschloss wie von "deralte" erwähnt, geraten?)

Viel Erfolg, Gruß, Reinhold

Kommentar von deralte ,

Die Ratschläge kannst du in der ersten Frage finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community