Empfehlung: Guter Drehmomentschlüssel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab gleich richtig investiert und mir 2 SnapOn Drehmomentschlüssel, für deren Preis sich andere mit Sicherheit ne ganze Werkzeugkiste zulegen würden, aber wenn ich mal gerade die Räder nach dem Reifenwechsel nachziehe, dann kommt mein billiger Baumarktschlüssel, den ich übrigens geprüft habe, zum Einsatz. Selbst die Billigen Schlüssel müssen die Toleranzen für Messgeräte einhalten, und das tun sie, auch wenn sie manchmal etwas hakelig ein zu stellen sind. Ich weiß nicht wo diese Bauhaus Werkzeug Vorurteile her kommen, wenn die nicht funktionieren würden, dürften und würden die doch nicht verkauft werden !?! Natürlich gibt es da auch Sch....t!

Hi 750Gix! Ich denke es ist ganz gut, wenn du das Problem von einem Händler lösen lässt.. Und nervenschonender ;) Viel Glück dabei auf jeden Fall! Zum Schlüssel: Ich habe den Hazet DREHMOMENTSCHLÜSSEL 40-200 NM, einfach mal googlen. Ist zwar je nach Anbieter ein wenig teuer, aber ein super Teil. Sowas kauft man einmal, und behält es bei guter Pflege ewig ;) Gruß

Ok, schon über nen Hunni, aber scheinbar echt gute Qualität! Danke für den Tipp :)

0

Proxxon ist bestens zum Schrauben geeignet. Zumal der Hesrteller selbst bei industrieellem Einsatz 25 Jahre Garantie auf seine Werkzeuge gibt. Von Baumarkt und Kaufhaus rate ich dir ab.

0

Von Bauhaus-Qualität würde ich abraten, Profi-Qualität ist zu teuer.

Empfehlenswert wäre z.B. Proxon, wobei ich zu zwei Schlüsseln raten würde, einen kleinen und einen großen, mit den jeweils entsprechenden Drehmoment-Bereich.

Danke auch dir! Ich werd mich umschauen! Gruß

0

Mein Hazet war mir für „Alltagsarbeiten“ zu schade. Ich habe mir von Louis beide Drehmomentschlüssel gekauft(ca. 40.-Euro/St). Sehr gute Erfahrung. Gute Handhabung und Genauigkeit. Kann ich für den Alltag nur empfehlen. Über den Proxon kann ich nichts sagen. Habe aber mehrer Werkzeuge und Maschinen von Proxon (Drehbank, Fräsanlage u.s.w.). Proxon baut gute Werkzeuge. Kann ich nur empfehlen. Gruß Bonny2

Kann Dir auch Proxxon empfehlen, sehr gutes preis/Leistungsverhältnis. Fürs Moped ist der 20-100Nm gut geeignet u.U. zusätzlich noch den "kleinen" 5-30Nm dazu.

Ich empfehle auch zwei zu kaufen. Habe selbst einen 1/4 Zoll Proxxon 5-30Nm und einen 1/2 Zoll Knüppel von Gedore 20-150Nn. Die Kombination ist für alles ausreichend, was ich bisher in den Fingern hatt.

Schau mal bei Hazet nach, aber lass dich von deren Preise nicht erschrecken.

Was möchtest Du wissen?