Empfehlenswerte Motorradhandschuhe bitte :S

2 Antworten

Moin Biker,

tja, mangels Kohle düse ich mit H2O-dichten Handschuhen rum, die recht einfach sind aber mir vom Anspruch genügen => nutzt ja nichts ;-P Dennoch nenne ich dir so'n paar Firmen, die qualitativ sehr gute Produkte vertreiben. Die Links kannst du dir selbst "stricken", denn das müsste ich auch.

Ist doch easy für dich, klein bisschen aktiv zu werden -> das schaffst du mit links!

Also: Klamottentechnisch bist du als Motorradfahrer in jeder Hinsicht sehr gut bedient bei Fa.Held, bei Fa. Dainese und bei Alpinastar sowie bei der Firma "Schwabenleder". Gibt aber auch noch weitere. Mach dein Ding!

Salve und viel Spass beim Suchen & Finden**

Gruss Jayjay

ok dann sollte ich die frage etwas bearbeiten, halt sommerhandschuhe die wasser und winddicht ist :)

Kleiner und doch nützlicher Tipp für künftige Comments, Biker: Bei diesem System kriegen Antwortgeber Punkte, wie du gemerkt haben dürftest, oder?

Es bringt bloss Irritation mit sich, wenn du als Fragesteller eigene Kommentare als +Antworten+ hier einstellst, denn faktisch ist das Käse, mit Verlaub!

Bitte gewöhne dir ab heute an, Kommentare wie den hier bei einem der Antwortgeber = FragAnten zu posten! Dazu sind die blau unterlegten Buttons wie "'Antwort kommentieren" da. Im andern Fall würdest du für Kommentare Punkte kriegen - mal ehrlich, muss das so sein??

Hoffe, du setzt es 1:1 um, ggf. schreibst du mir bitte wie empfohlen nen Kommentar zu diesem Kommentar ;-P Wir wollen doch keine Punkte kassieren, die uns nicht zustehen!

Gruss JJ

0

Tiger 955i Windschutz ist schlecht , gibt es eine Windscheibe die den Mangel beseitigt ?

habe mit meiner 955i in oberen Geschwindigkeiten starke verwirbelungen und reissen am Helm. Hat jemand Erfahrung mit Scheiben / Herstellern z.Bsp. Tourenscheiben oder so ? Bin von meiner früheren BMW GS 1150 etwas verwöhnt. . Bin 185 cm Groß .

...zur Frage

Lederhandschuhe pflegen

Hallo alle zusammen. Wie pflegt man am besten Motorradhandschuhe aus Leder? Meine Handschuhe sind Wind, Wasserdicht und Atmungsaktiv und diese Eigenschaften sollen sie auch behalten. Soll ich das "Hightec-Zeuchs" aus dem Mopedladen nehmen oder gibt es (villeicht auch bessere) Alternativen?

...zur Frage

Weiten sich Handschuhe mit der Zeit?

Hallo,

ich habe mir im Internet Handschuhe gekauft. Habe vorher extra meine Hände vermessen, bin auf 21cm Umfang über den Knöcheln gekommen und habe dann laut Tabelle Größe 8 (22cm Umfang) bestellt. Ich habe sie bekommen und finde sie extrem eng. Wenn das nun ein "Kaufhaushandschuh" gewesen wäre, hätte ich ja gesagt, die nehmen das mit den Maßen nicht so genau, aber es war ein Markenhersteller (Firma Held). Jetzt meine Frage: Werden die mit der Zeit etwas größer, oder sollte ich sie umtauschen?

MfG Michael

...zur Frage

Griffheizung sinnvoll ?

Ich weiß, ich weiß. Die Sportlerfraktion wird mich lynchen, die anderen werden sagen, "es wird doch sommer", und sowieso ist das ein blöder Einfall. Trotzdem will ich mir nach den letztjährigen Herbsteskapaden endlich eine Griffheizung anschrauben ! An was ? An meine gecustomizte Yamaha FZ6, an die sowas eigentlich eher nicht passt. Meine Frage :

Ich habe mich schlau gemacht und gehört, Griffheizung wäre nur brauchbar, wenn man auch Handprotektoren am Lenker hat, da sonst die Knöchel auskühlen und bei Regen das Wasser in die Handschuhe verdampft. Wenn dem so ist - Wo bekomme ich stylishe Handprotektoren für einen Streetfighter her ? Oder ist das Quatsch ?

greetz, kesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?