Elektronik Spinnt?

1 Antwort

Eine neue Batterie sagt noch nicht über deren Ladezustand aus ;-)

Wurde die neue Batterie vor Einbau vollständig geladen, die Batteriepole korrekt angeschlossen?

1

Naja man kann ja sogesehen ohne bat. fahren da dann der strom von der lichtmaschine kommen würde aber blinker funktionieren ja wärend der fahrt auch nicht bei bei das relai klackt (birnen sind aber nicht durchgebrannt)

0
35
@Putbullx

Was ist mit den Kontrollleuchten, wenn der Motor läuft?

0
1
@geoka

Nur die öl anzeige leuchtet dauerhaft obwohl öl voll ist, sonst leuchtet nichts beim tacho.

0

Nur noch Bremslicht und Abblendlicht vorne funktionieren?

Hallo zusammen, habe heute bei meiner Yamaha FZ6 (Bj 2005) ein LED-Rücklicht eingebaut, bin dann ein paar Kilometer ohne Probleme gefahren, als ich dann aber ein paar Minuten nach dem letzten Check ob alles okay war nochmal alles gecheckt habe, gingen auf einmal die Blinker, das Standlicht vorne sowie das Licht hinten nicht mehr, also nur noch das Bremslicht und das Abblendlicht vorne funktionieren. Kann es die Sicherung sein? Dürfte dann nicht eigentlich gar nichts mehr funktionieren? Hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen...

Beste Grüße

...zur Frage

Wird ein kleiner Regler von einer grossen Lichtmaschine zerstört?

Wollte mal fragen ob das so ist oder ob das egal ist. Bspw. ein Regler von einem 125iger an einer 1000er. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre oder?

Es geht mir darum die Technik zu verstehen und nicht darum ob man es machen sollte oder nicht.

Kennt evtl. jemand Links wo genau erklärt wird wie Lichmaschine und Regler funktionieren? Danke!

...zur Frage

Rechter Blinker blinkt zu schnell, was soll ich tun?

Hallo !

Mein Problem ist, dass mein vorderer rechter Blinker doppelt so schnell blinkt wie normal und dafür der hintere rechte gar nicht mehr. Am Anfang trat das Problem nur manchmal auf und hat sich nach kurzer Zeit auch wieder gefangen. Seit gestern allerdings (wenn ich rechts blinke) blinkt nur noch der vordere rechte doppelt so schnell. Ich hab jetzt nicht so den Plan von Elektronik, deshalb frage ich hier nach. Die Birne hinten Rechs hab ich überprüft, sieht alles ganz in Ordnung aus.

Was kann ich da jetzt machen ?

...zur Frage

kreidler dd 125 schlüssel abgebrochen und neues zündschloss geht nicht?

mein schlüssel ist abgebrochen und das neue zündschloss ist anders verkabelt als das vorherige . es scheint die sonne und ich kann nicht fahren :( weiss jemand wie man so fahren kann also welche kabel man verbinden muss ? danke im vorraus

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

XVS 1100 Signalsteuerungs-Sicherung brennt durch

Hatte das schon jemand? Tacho, KM-Anzeige, Bremslicht, Hupe, und Lehrlaufanzeige funktionieren nicht. Sicherung getauscht und gleich wieder durchgebrannt! Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?