Elektronik Spinnt?

1 Antwort

Eine neue Batterie sagt noch nicht über deren Ladezustand aus ;-)

Wurde die neue Batterie vor Einbau vollständig geladen, die Batteriepole korrekt angeschlossen?

Naja man kann ja sogesehen ohne bat. fahren da dann der strom von der lichtmaschine kommen würde aber blinker funktionieren ja wärend der fahrt auch nicht bei bei das relai klackt (birnen sind aber nicht durchgebrannt)

0
@Putbullx

Was ist mit den Kontrollleuchten, wenn der Motor läuft?

0
@geoka

Nur die öl anzeige leuchtet dauerhaft obwohl öl voll ist, sonst leuchtet nichts beim tacho.

0

Blinkerproblem? Schon wieder der Roller von meiner Frau!

Hallo! Eigendlich wollte ich mich damit erst gar nicht beschäftigen, denn der Blinker geht! Nur geht mir meine Frau ganz schön auf die Nerven, denn der Blinker blinkt zu schnell meint sie und das wäre nicht normal. Mir ist es egal wie schnell der blinkt, hauptsache er tut es. Aber nicht meiner Frau. Sie meint da stimmt was nicht und ich bin derjenige der sich jetzt drum kümmern muss. Sie hat auch schon mit ihrem Bruder telefoniert. Der meinte, es könnte an der Batterie liegen. Wenn Sie alle ist, blinkt der Blinker etwas schneller. Oder auch an dem Relee. Das könnte defekt sein. Jetzt habe ich die Batterie mal richtig voll geladen und der Blinker blinkt immernoch schnell. Wo das Relee liegt und wie man prüft ob es defekt ist, weiss ich nicht. Da ich jetzt nicht weiter weiss frage ich euch. Ist es normal, daß ein Blinker etwas schneller blinkt als beim Auto? ....muss ich nun das Relee vom Händler prüfen lassen? Könnte ich nicht warten, bis der Blinker mal ganz aussetzt und nicht mehr blinkt, dann hätte ich zumindest einen Grund zum lieben Händler zu gehen. Wenn ich ehrlich sein soll stinkt mir die Sache gewaltig, aber ich muss mich schließlich drum kümmern. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

KTM Duke 125 Tacho fehlfunktion?

Hallo, der Tacho meiner KTM Duke 125 funktioniert nicht mehr richtig. Nach einer Roten Ampel fuhr ich wie gewöhnlich an doch sie zeigte mir 0km/h an. Habe sie neugestartet doch das Problem bestand weiterhin. Unter 30-50km/h wir mir 0km/h angezeigt. Woran kann das liegen, wie repariere ich das?

MfG

astertz

...zur Frage

Aprilia rx 50 Kabelbruch?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Aprilia rx 50 (2008) ist es so, dass wenn ich den Motor aus habe und die Zündung anmache,dann ist es so dass der Elektronische Tacho an ist wenn der Lenker auf der rechten Seite ist. Aber sobald ich nach links lenke geht der Tacho aus. Wenn ich dann fahre ist der Tacho am Anfang der Fahrt mal aus und mal an, oder er ist an und die Temperaturleuchte leuchtet durchgehend und die Geschwindigkeit ist viel zu hoch. Aber nach ca. 5 min. ist dann alles normal.(Wenn der Tacho aus ist, gehen die Blinker und das Rücklicht auch nicht). Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Kabel welches von der Batterie zum Lenker geht einen Kabelbruch hat und der Tacho nur ordentlich läuft wenn die Lichtmaschine alles übernimmt, oder kann das was anderes sein? Wenn das der Fall ist, weiß jemand wo genau das Kabel von der Batterie zum Lenker her geht?

...zur Frage

XVS 1100 Signalsteuerungs-Sicherung brennt durch

Hatte das schon jemand? Tacho, KM-Anzeige, Bremslicht, Hupe, und Lehrlaufanzeige funktionieren nicht. Sicherung getauscht und gleich wieder durchgebrannt! Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?