Elektrikproblem yamaha125 yp?

4 Antworten

Tja Großer

das ist schon großer Mist. Was für eine Sicherung fliegt denn raus, die Hauptsicherung? Der Akku scheint ja noch ok.

Nach der Sicherung gehen doch verschiedene Kabel ab. Die trennst Du alle auf und erneuerst die Sicherung, Dann gehst Du kurz Kabel für Kabel an die Sicherung. Eines wird es dann sein und da es vermutlich die Hauptsicherung kaputt geht, tippe ich mal auf den Generator (Lima) und den Regler. das ist erstmal ein Weg.

Der Zweite ist (eher unnwarscheinlich) das Kabel zum Starterrelais und Starter. das sind die zwei dicksten Kabel an Bord und gehen vermutlich nicht über die Sicherung.

Das Dritte geht zu deinem Zündschloß.

Spätestens jetzt ist ein Multimeter und ein Schaltplan von Nutzen und sollte der Plan für dich Böhmischen Dörfen gleichen, geh zum Fachmann. Den findest Du bei deinem Händler.

Wenn Du besser weißt, welche Sicherung perdue geht, melde dich per Kommentar.

Grüßle

Den Kabelbaum habe ich überprüft sowie Stecker von Regler überprüft sieht nichts verschmort aus kann es sein dass das Steuergerät bei zu hoher Geschwindigkeit eventuell durchgebrannt ist?

Du riechst ein verschmortes Kabel, gehst nicht auf Ursachenforschung, fährst statt dessen einfach weiter bis gar nichts mehr geht? Sehr, sehr intelligent!

Super! Du hast einen Kurzschluß im Kabelbaum. Weitere Hilfestellung darfst du deswegen eigentlich nicht mehr erwarten und vermutlich hast DU auch was umgebaut wie z.B. Blinker, teilst dies uns hier aber vorsichtshalber gar nicht mit. Richtig?

Nein das Fahrzeug ist eigentlich im guten Allgemeinzustand und nichts verbastelt

0
@Scooter1000

Nichts umgebaut, keine neuen Blinker, Unterflurbeleuchtung etc.? Und da DU ja bereits Kabelbaum und Stecker überprüft hast und alles ok ist, bleibt folglich nur noch das Steuergerät, das vermutlich immer noch ok ausschaut und wegen hoher Geschwindigkeit garantiert nicht in die ewigen (Steuerungs)jagdgründe gelangt.

Bring die Mühle in eine Fachwerkstatt!

1

Wie Teerspritzer entfernen?

Die Rubrik "Tipps" ist ja leider vom Betreiber gekillt worden, daher ein Tipp als Frage!

Teerspritzer am Fahrzeug mit Butter (nicht Margarine) einreiben und einige Minuten einwirken lassen. Danach lässt sich alles problemlos abreiben und man sollte Reste noch gut abspülen damit Buttersäure keine Schäden anrichten kann.

Geht zwar alles auch mit Öl, aber das ist zu dünnflüssig kann daher nicht so gut einwirken.

...zur Frage

Rex RS 125 Magnetschalter vom Anlasser summt ????

Hi , habe einen Rex RS 125 mit Motorschaden. Ich habe den Motor ausgebaut und wollte prüfen ob der Anlasser geht , somit hab ich den auch gleich rausgebaut. Als ich ihn ( http://www.4taktershop.de/4TAKTERSHOPDE/Anlasser-Magnetschalter-GY6-125-150cc-152-157QMI::42333.html ) an den Anlasser anschloss ( das schwarze kabel an den magnetschalter und das rote auch dran ) und starten wollte , summte er plötzlich. Weiß jemand vieleicht woran das liegen könnte ???

P.S: Ich habe den Anlasser mit dem Schwarzen Kabel an den Magnetschalter angeschlossen und an die Baterriekabel einen Baterielader ( 6V ) angeschlossen.

Mich hats dann auch gewundert warum der anlasser keine rückleitung ( strom ) hat .

Hoffe mal ihr versteht das ????!!!!!!!!!!!!

MFG Hobbyschrauber

...zur Frage

Blinker Sicherung brennt beim fahren durch und Batterie entlädt sich schnell?

Hallo,

Es handelt sich um eine Honda CBR 600f PC35 Baujahr 2007. Habe sie nach der Winterpause wieder angeschmissen und einmal durchgecheckt. Alles hat funktioniert sie ist sofort angesprungen, Blinker haben funktioniert und das Standgas konstant bei 900-1000 Umdrehungen. Bin gestern dann auch Mal ne Runde gefahren und beim ersten abschalten bemerkt, dass die Batterie komplett entladen ist und die Blinker nicht funktionieren. Die Sicherung ist durchgebrannt und nachdem ich sie ausgetauscht und die Batterie an einer Ladestation aufgeladen habe hat es wieder funktioniert (Blinker gingen, konstantes Standgas). Bin heute auch nochmal Probe gefahren und beim fahren wieder gemerkt dass die Blinker nicht mehr gehen. Nach abstellen des Motors sprang sie noch zwei Mal und dann war auch damit wieder Schluss. Auch das konstante Standgas hat sich verabschiedet und schwankt jetzt zwischen 500-700 Umdrehungen (der Motor ist sogar nach zwei/drei Minuten von alleine abgesoffen). Könnte es sich um einen Kurzschluss oder ein kaputtes Kabel handeln? Bin leider blutiger Anfänger und kein wirklicher schrauber und deswegen auch ein wenig ratlos...

...zur Frage

Yamaha 750 VX - Blinker geht nicht?

Beim letzten Ausflug ging mein Blinker nicht mehr. Zu hause nachgesehen, Sicherungen alle ok, alle Lichter, Hupe, Anlasser alles ok. Relais ausgebaut und wahrscheinlich defekt. Neues Relais besorgt und eingebaut, Sicherung geflogen. Anschließend bemerkt, dass die Maschine nicht mehr anspringt, Öllampe leuchtet beim Versuch sie anzulassen. Macht keinen Mux mehr, aber Lichter (außer Blinker), Hupe, funktionieren. Was kanns sein?

...zur Frage

Honda cb400N.Mit Kickstarter funzt?

Hi zusammen. Vorher super gelaufen.38 jahre alt das Dingen. Abgestellt, Pommes essen..Dann-....nix...Angeschoben läuft. Ausgemacht. Dann mit Kickstarter. Mit Fehlzündung endlich am laufen. Neue Kerzen, Kerzenstecker, Batterie...Kabel-Sicherung ausgemessen ,Anlasser ausgebaut, Ritzel I.O, dreht auch. Kerzen raus, mit Anlasser spürst du Kompression, Funken kommt ...alles überprüft. Woran kanns liegen???? Sprit kricht se, Strom auch...Sprit ist drin. Mit Kickstarter nach dem dritten mal. E-Strater jetzt auch , aber nur wenn warm gelaufen??

...zur Frage

Rex 450 kein Licht

Hallo Habe einen Rex 450 geschenkt bekommen,das Fahrlicht ist defekt deshalb stand er ein halbes Jahr. Nach der Abholung fuhr ich zum Volltanken bis dahin funktionierten Blinker und Bremslicht noch,Zuhause angekommen ging nichts mehr außer Hupe und Anlasser. Inzwischen hat sich Hupe auch verabschiedet. Jetzt habe ich noch eine Tankuhr die zuwenig anzeigt und den Anlasser. Sicherung ist ok, habe alle Steckverbindung gelöst und Polfett benutzt ohne Ergebnis. Wer kann helfen Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?