einfuhr gebühr von NL nach BRD

1 Antwort

Hallo,

ich versuche mal, mich etwas an Deine fragmentarische Frage heranzutasten. Also, Du möchtest ein (gebrauchtes) Motorrad aus Holland nach Deutschland einführen. Kostest das Motorrad 1000 Euro oder sollen Steuer/Zoll soviel kosten?

Ich habe versucht, mich auf der Zollseite (www.zoll.de) zu informieren, kam aber nicht wirklich weiter. Dort steht, es sei oftmals einfacher, als man denkt. Eine Zollgebühr wird nicht erhoben, dafür sprechen die allerdings auch von Mehrwertsteuer, die ggf. berechnet wird.

Dann taucht auch noch der Begriff einer Zollunbedenklichkeitserklärung auf, welche man bei der Zulassungsstelle benötigt.

Mein Rat an Dich wäre, erstens bei der Zulassungsstelle anzurufen, was Du alles mitbringen musst und dann ggf. Dich an den Zoll zu wenden, ob und was Du dort vorlegen musst.

Geht alles telefonisch und ist sicher einfacher, als wenn Du kurz vorm Ziel scheiterst.

Gruß

haifisch

Kaufgespraech: Lange Standzeit?

Hallo alle miteinander,

Meine Frage: Was sollte ich alles prüfen/tun beim Kauf-/Verkaufsgespräch eines älteren Motorrads mit länger Standzeit (5-10 Ja.)?

- Den Motor drehen lassen, ohne Zündkerze über Kick- oder E-Starter?!

...

Bitte um Hilfe & Tipps :D

Gruß LS

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Ist das o. k. 300 - 350 Euro für ein Satz Reifenwechsel? Honda Transalp!

Meine Reifen sind fällig. Beim nächsten Sonnenstrahl im April werde ich diese wechseln lassen. Habe den o. a. Preis erhalten. Liegt das im Rahmen? Welche Marke weiss ich noch nicht. Werde mich aber auf den Händler verlassen und Straßenreifen verlangen. Ach ja...zur Ergänzung meiner vorigen Frage: Kette reinigen und fetten lassen kostet incl. Material 49,- Euro, das nur zur Info. Habe mich aber bereits entschlossen das selbst zu machen. Gruß Liborio.

...zur Frage

Lohn sich eine zweite Maschine?

Aloha, ich möchte mir wahrscheinlich eine zweite Maschine kaufen um Dinge zu tun die ich mit meiner jetzigen leider nicht kann wie, Cross fahren, im Winter fahren, Wheelie, Stoppies... Also ein möglichst billiges Moped zum Spaß haben ohne bei einem Sturzt mich über jeden Kratzer ärgern zu müssen. Hab über eine ältere 125er Husky nachgedacht die möglichst nicht mehr wie 1000 Euro kosten soll. Findet ihr das lohnt sich und wieviel kostet so eine alte Maschine an Versicherung?

Danke im Vorraus, Tkk.

...zur Frage

nsr wirklich so ein spritfresser?

ich habe vor mir die honda nsr zu kaufen, da mir die yamaha yzf r125 zu teuer ist und mich die anderen räder nicht wirklich faszinieren. ich fang jetzt erst mit meinem a1 an und bin nach dem kauf des motorrads auch relativ pleite. daher ist es wichtig, dass das motorrad nicht allzuviel sprit frisst. ein kumpel hat was von wegen 10l gesagt. das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen. also erstmal was verbraucht sie im durchschnitt gedrosselt? (das wäre dann in meinem fall) und was ungedrosselt? würdet ihr mir sie generell empfehlen oder hat sie gravierende nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?