Eine Umlenkung für's Federbein ?

1 Antwort

Man unterscheidet eine sogg. Cantileverschwinge u diverese Umlenkhebeleien. Bei der Canti (EGLI, MOKO, lufgek. ältere Ducs etc.) wird das Federbein an der Schwinge und am Rahmen abgestützt. Bei der Umlenkung wirkt das Federbein progressiv, da angelenkt also es sich nicht direkt abstützt.

Bilduntertitel eingeben... - (Federbein, Umlenkung)

Dankeschön für eure Hilfe, hab's verstanden.

0

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Darf man eine Umgekehrte Schaltung auf der Straße fahren?

Ist das auf der Straße erlaubt? Muss man es eintragen lassen?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die verschieden Umlenkungen des Federbeins in der Praxis?

Ich sehe immer wieder mal unterschiedliche Arten der Umlenkung des Federbeins. Haben die verschiedenen Arten dann bestimmte Funktionen (also z.B. für Gelände bzw Rennmaschinen). Oder hängt die Auswahl mit der Konstruktion des Rahmens zusammen?

...zur Frage

Was ist ein Bleedsystem am Federbein?

Habe neulich bei einem Federbein Vergleichstest von einem Bleedsystem gelesen Was soll das sein?

...zur Frage

Feder vom Federbein lackieren

Ich möchte die Feder vom Federbein meiner Kuh gerne lackieren. Kann ich das selbst zerlegen oder brauch ich Spezialwerkzeug? Geht normaler Autolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?