Eine Umlenkung für's Federbein ?

1 Antwort

Man unterscheidet eine sogg. Cantileverschwinge u diverese Umlenkhebeleien. Bei der Canti (EGLI, MOKO, lufgek. ältere Ducs etc.) wird das Federbein an der Schwinge und am Rahmen abgestützt. Bei der Umlenkung wirkt das Federbein progressiv, da angelenkt also es sich nicht direkt abstützt.

Bilduntertitel eingeben... - (Federbein, Umlenkung)
4

Dankeschön für eure Hilfe, hab's verstanden.

0

Muss das Öl in einem Federbein nicht auch irgendwann gewechselt werden?

Habe ja schon gehört, dass das Öl im der Vordergabel auch mal gewechselt werden sollte, aber habe noch nie mitbekommen, dass jemand auch das Öl im Federbein gewechselt hat. Ist das nicht nötig? Und warum nicht?

...zur Frage

Hat jemand eine gute Adresse wo man Gabel und Federbein überarbeiten lassen kann?

...zur Frage

kann man bei einen federbein suzuki gsxr600 k4 selber ein service machen

kann man bei einer suzuki gsxr 600 k4 ein federbein service selber machen. ich habe schon ein paar gemacht . aber da steht das es hochdruck stickstoffgas enthält. wie soll ich vor gehen und was kann pasieren könnt ihr mir bitte weiter helfen

...zur Frage

Sollte man ein 3 Jahre altes Öhlins Federbein überholen lassen?

Mir wird ein drei Jahre altes Öhlins Federbein angeboten. Sollte man das überholen lassen, damit man eine Fahrwerksverbesserung wirklich zu spüren bekommt? Das wäre dann nicht billig und würde den Kaufpreis ganz schön relativieren...

...zur Frage

Wie "hart" geht ein Federbein auf Block?

Merkt man das sehr deutlich oder ist der Anschlag zusaätzlich gedämpft.

...zur Frage

Gibt es eine feste Formel für die richtige Feder im Federbein zu einem bestimmten Körpergewicht?

Ist die Formel für die richtige Feder im Federbein passend zum Gewicht des Fahrers vom Hersteller des Federbeins abhängig? Oder gibt es eine feste Formel zwischen Körpergewicht und Feder für alle Federn und Federbeinhersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?