Eine Tausender mit zwei Zylindern, die kein Supersportler und kein Tourendickschiff ist - gibts das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Rudi

Also Guzzi, der Pleitekandidat bietet in dieser Klasse viel Feines, auch Laverda lebt noch, irgendwo. Yamaha DTM und der österreichische Nachbar mit seinen KTMmen. Und ganz ehrlich, es wird Zeit, dass wieder etwas um die 220kg, 60 – 100 PS und einer Sitzposition für ausgewachsene Mitteleuropäer sitzbar, auf den Markt kommt. Es ist natürlich schwer für den Bonsai Chinesen, bis zum Schweinsbraten Liebhaber bayrischer Bauart das ultimative Möpp zu bauen, aber allein mit variaben Fußrasten und Sitzbänken, dürfte einiges zu machen sein. Bei meinem Wiedereinstieg war die Guzzi Mille die Offenbarung, aber 3000€ und 130.000km ist ein no go. Meine XJR ist mit dem Kniewinkel gerade noch so o.k., könnte aber besser sein, ohne ein Chopper zu werden, denn bei dem ,bekäme ich im Fall der Fälle, alles ins Kreuz, weil in die Rasten gehen ist da halt nicht.

Gruß Nachbrenner

Danke fürs Sternchen

0

Hehe, ist schon ne Weile her, das es die neu zu kaufen gab, aber ich bin Prima damit zurecht gekommen: Yamaha TR1 (XV1000) Hat Kettenantrieb mit gekapseltem Antrieb, der gut für 150.000km ist. Also Wartungsarm und nicht so reaktionsfreudig wie Kardan, und mit dem V2 hast Du Dampf aus allen Ecken. Ab und an bekommt man solch eine Liebhabermaschine günstig, wenn der Fahrer keine Zeit mehr zum fahren hat :-/

Hab meine schweren Herzens verkauft, weil ich sie Wochenlang immer nur hin und her geschoben habe, weil sie im Weg stand, und ich keine Zeit hatte zum fahren, heul!! Aber eine neue ist in Arbeit :-)

Meine Ex TR 1 - (Zweizylinder, Tausender)

Da gefallen mir die KTM 990 Supermoto, 990 Super Duke, LC8 und die Ducati Monster S4Rs 1000 sehr gut. Infos dazu findest du u.a. hier:

http://www.1000ps.at/magazin.asp?mark_id=1

LzG T.J.

PS: zusätzlich fällt mir da noch die Suzuki V-Strom ein sowie das Baugleiche nur 2004 gebaute Schwestermodell Kawasaki KLV 1000.

0
@Endurist

Die V-Strom wird nicht mehr als 1000er gebaut. Viele Stromer, insbesondere auch solche, die sowohl die 650er, als auch die 1000er hatten, finden die 1000er aber auch überflüssig - die 650er reicht völlig ("Alpenkönigin", mehrfach).

0
@emmwie

Es ist nach 1000er gefragt worden und nicht zwingend nach Neuen. Also emmwie ist dein Kommentar für den Popo!

0

Da fällt mir doch das Moped ein, dass ich mir demnächst kaufen werde: Die Suzi SV 1000 (S). Die wurde bis 2005 in "D" verkauft und soll es auch noch als "Graue" neu in Deutschland zu kaufen geben.

Honda Varadero! oder Yamaha Tenere 1200z

Im nächsten Jahr kommen einige Neuheiten raus so z.B. Kawa Versys 1000 oder Honda Crosstourer, wobei der einen V4 bekommt

Wobei Beide ganz schöne Moppelchen sind

0

Gerade von Ducati und BMW gibt es einige Modelle, die weder Supersportler noch Tourendampfer sind.

Die "Monster" z.B.

Was möchtest Du wissen?