Eine Stahlflexleitung kann man nicht kürzen - oder doch?

3 Antworten

Selber kürzen nimmt der TÜV nicht ab. Bei meinen Leitungen haben die erst die Nummer an der Leitung und dann stundenlang im Computer gesucht, ob die für Suzuki zugelassen sind. Ist ja auch richtig. Die Bremse rettet oder zerstört Leben. Gruß Bonny2

Hat jemand von euch ein Spezialgerät zum Verpressen von Bremsleitungen zu Hause?...;-) Im Ernst, es gibt doch Bremsleitungen in diversen Längen von guten Herstellern. Ich würde niemals etwas an der Leitungslänge selber ändern.

Anfang der 80er hatten wir so Schraubfittinge mit Quetschringen und Stahlflexleitungen in Meterware, damit haben wir alle Mopeds völlig Willenlos mit passenden Stahlflexleitungen ausgestattet, der TÜV in Österreich kannte das überhaupt noch nicht und beanstandete dies daher auch nicht. Seltsamerweise gab es niemals Probleme mit diesen Leitungen.

Krümmer kürzen erlaubt?

Aloha an alle,

ich fahre eine VT 750 RC50 und habe auch die passende Silvertail K02 für meinen Bock. Mit dem sound bin ich vollauf zufrieden, nur die Optik... Wer die Anlage kennt weiß wie sehr der obere Topf nach hinten rausragt daher meine Frage welche ich mittes Google nicht lösen konnte:

Ist es erlaubt den Krümmer um ein paar cm zu kürzen?

Soweit ich weiß betrifft das Prüfprozedere ja nur den/die Töpfe, oder?!

Grüße!

...zur Frage

Kann man jemand anzeigen, weil er zu langsam fährt:)?

Tschuldigung, so ganz ernst gemeint ist die Frage nicht, muss mich nur von meinem Nervenzusammenbruch erholen. War gerade auf der Landstraße in einem Pulk von Rentnern im PKW, die alle circa 5 km langsamer fuhren, als erlaubt, und das konsequent immer und überall. Es hat lange gedauert, bis ich sicher an denen vorbei war. Habe jetzt noch Stehhaare... Anzeigen bringt natürlich gar nix. Gefährdend war das Fahrverhalten wohl auch nicht. Nur nervend!

...zur Frage

Sind CNC - gesteuerte Fräsen für den Laien unerschwinglich?

Ist vielleicht eine naive Frage, aber es ist ja so viel Kram rund um Computer mittlerweile so billig geworden: Ein Fräse, die man mit seinem PC steuert und die einem Teile nach Wunsch aus dem Vollen fräst, ist immer noch so teuer, dass das noch meilenweit vom besseren Heimwerker-Bereich entfernt ist?

...zur Frage

Was tun bei zerkratzer Schwinge?

Von Fußsohlen, abgerutschen Ständern und anderen mechanischer Beanspruchung ist meine Schwinge ziemlich zerkratzt. Gibt es eine Alternative dazu, die auszubauen und lackieren zu lassen? Einen Lackstift sieht man wahrscheinlich sofort. Wahrscheinlich eine naive Frage, aber gibt es sonst noch einen geheimen Tipp?

...zur Frage

Lederkombi im Waschmaschine ohne Schleudern?

Tschuldigung für eine wahrscheinlich naive Frage: Lederkombi in der Waschmaschine immer ohne Schleudergang, richtig? Schonwaschgang ist wahrscheinlich immer ohne Schleudern, kenne mich mit Waschmaschinen noch weniger aus als mit Motorrädern:)

...zur Frage

Federwege kürzen durch kürzen der Gabelfedern?

Hi Leute, wenn man bei einem älteren Motorrad zwecks Umbau den Federweg vorne kürzen möchte, ist es dann eine Möglichkeit die Gabelfedern zu kürzen oder nimmt man da immer Neue und kürzere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?