Eine Stahlflexleitung kann man nicht kürzen - oder doch?

2 Antworten

Selber kürzen nimmt der TÜV nicht ab. Bei meinen Leitungen haben die erst die Nummer an der Leitung und dann stundenlang im Computer gesucht, ob die für Suzuki zugelassen sind. Ist ja auch richtig. Die Bremse rettet oder zerstört Leben. Gruß Bonny2

Hat jemand von euch ein Spezialgerät zum Verpressen von Bremsleitungen zu Hause?...;-) Im Ernst, es gibt doch Bremsleitungen in diversen Längen von guten Herstellern. Ich würde niemals etwas an der Leitungslänge selber ändern.

Federwege kürzen durch kürzen der Gabelfedern?

Hi Leute, wenn man bei einem älteren Motorrad zwecks Umbau den Federweg vorne kürzen möchte, ist es dann eine Möglichkeit die Gabelfedern zu kürzen oder nimmt man da immer Neue und kürzere?

...zur Frage

Di Blasi R7 Klapproller hat laut Vorbesitzer kein Zündfunke. Wie den Fehler finden?

Was sollte Ich wie prüfen, damit Ich nicht auf Verdacht Zündkerze, Kerzenstecker oder gar die Spule austausche.

Und dahinter ist dann auch noch eine Unterbrecherzündung.

Ich habe ein Multimeter, falls man damit schon mal die Kerze und Spule ausschließen könnte. Oder idealerweise dort den Fehler finden könnte, denn das wäre am einfachsten.

Die Kerze ist eine B9HS. Auf einer Webseite finde Ich passend nur folgende: Bosch w5acn / w7ac NGK b7hs / b8hs Platin: b7hvx (!) Iridium: br7hix

Also schon mal ein Grund sie zu wechseln. Aber welche der Genannten ist denn die Ideale?

Kann man bei der alten Kerze einen Widerstand messen?

Die Zündkerze B9HS hat von Hinten nach vorne 1,7Ω.

Der Stecker hat "4,73KΩ" Drauf steht 5KΩ

Die Zündspule hat zwischen der Masse (womit es an der R7 festgeschraubt wird) und dem Ausgang des Kabels 8,78KΩ. Der Gleiche Wert zwischen dem Masse-Schraubblech, und dem Kabel-Anschluss der gleiche Wert von 8,78KΩ. Zwischen dem Masse-Schraub-Anschluss und dem Kabelanschluss 1,7Ω.

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Geeignete A2 Supersportler für Frauen?

Moin. Ich mache zur Zeit den A2 Führerschein. Im Anschluss werde ich mir dann eine Maschine zulegen. (Aber wahrscheinlich erst für Saison 2017). Nun zu meiner Frage, ich bin 170 cm groß und suche eine handlich/leichte supersportler geeignet für A2. Gerne auch eine Maschine die ich nach 2 Jahren entrosseln kann. Schonmal danke im voraus 😊✌

...zur Frage

Display im Spiegel legal?

Mein Bekannter hat sich im rechten Spiegel eine Ganganzeige eingebaut. Sieht echt toll aus. Er hat auf der Rückseite des Spiegels eine der Ganganzeige entsprechende Fläche freigekratzt und im Spiegelgehäuse die Anzeige angebracht. Jetzt mal die Frage: Wird der TÜV einen Grund zur Klage haben, auch wenn z.B. ein Mindestmaß an Spiegelfläche vorhanden ist? In Rückspiegeln von Autos gibt es auch mittlerweile Displays. McDrive

...zur Frage

Ist mein Tacho defekt??

Bin neulich eng hinter einem Renault gefahren, wo der tacho in der Mitte angebracht war. Seiner zeigte 55 km/h an, während meiner 59 Anzeigte. Natürlich hab ich mir mühe gegeben, die Geschwindigkeit mit ihm gleichzuhalten, um einen möglichst genauen Vergleich zu bekommen. Ist mir schon klar, dass ich eine Tachoabweichung habe. Da aber sein Tacho auch eine abweichung nach oben haben muss, heisst das ja dass meine abweichung enorm ist!! Falls da tatsächlich ein Defekt vorliegt, will ich den sofort als Garantiefall beheben lassen. Ich will nicht als langsamfahrer dastehen!!! Woran liegt das? Hat jemand hier auch eine GSX-R?? (Meine: GSX-R 600 K8)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?