eine frage zu der honda cbr 125 r bj. 2010

1 Antwort

wie befestigt man am besten einen rucksack auf dem soziusplatz?

hallo zusammen,

derzeit bin ich am überlegen, wie ich am besten einen rucksack von a nach b auf dem motorrad transportiere. ein tankrucksack fällt schon mal weg, da ich einen rucksack benötige, den am rücken tragen und ebenfalls mit genügend sachen für die uni vollpacken kann.

natürlich kam mir auch die klassische idee einen stinknormalen rucksack am rücken zu tragen, jedoch gibt es viele meinungen die behaupten, dass sowas im falle eines sturzes extrem nach hinten losgehen kann. zwar habe ich eine rückenprotektor zum umschnallen, aber besser wäre es dennoch, wenn es eine möglichkeit geben würde einen rucksack auf dem soziusplatz, welcher eh nie benutzt wird, zu befestigen.

gibt es eventuell besondere vorrichtungen für mein vorhaben? könnte man das ganze mit normalen zurrgurten umsetzen oder müsste ich mit der angst leben ab und zu meiner habseligkeiten von der straße aufsammeln zu dürfen?

ich fahre übrigens eine cbr 600 fs und bin über jeden ratschlag dankbar

lg

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit der Schwacke Liste?

Wie ihr schon wisst bin ich am Verkauf der kleinen Honda Varadero 125ccm. War damit beim Honda Händler. Der schaute sich das Teil an und ging zum PC um nach der Schwacke Liste zu bewerten. Er sagte, er gibt mir den Schwacke Preis: 900 Euro. War damit natü´rlich nicht zufríeden. Bin zum Kymco Händler. Der ,machte eine Probefahrt, untersuchte die Maschine und bot mir 1.300,- Euro. Ich habe die Maschine für 1.700,- Euro inseriert und habe auch schon einen Käufer zu diesem Preis, der mit mir heute den Vertrag machen möchte. Also ganze 800,- Euro mehr als die Schwacke Liste oder nahezu das Doppelte. Nun frage mich mich was soll das mit der Schwacke Liste, wenn man in der Realität viel mehr erzielen kann. Hatte auch schon die Erfahung mit meinem Auto gemacht. Laut Schwacke 8.000,- Euro, wurden aber in Mobile.de mit 12.000 angeboten. Wie richtet ihr euch nach der Schwacke Liste oder berücksichtigt ihr die überhaupt nicht mehr und schaut gleich was der Markt so bietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?