Ein oder zwei Endrohre - was gefällt Euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2 Rohre müssen sein 88%
Nicht mehr als 1 Endtopf 11%

1 Antwort

Nicht mehr als 1 Endtopf

Ich stehe auf die klassischen 4in1 Anlagen - es gibt nichts schöneres !

Müssen Motorräder laut sein?

...zur Frage

Wer fährt mit Auspuff ohne ABE rum?

...zur Frage

Maximal 2mm Abstand zwischen Krümmer-ende und endtopf Kann es meinen Motor schaden zufügen?

Hallo da ich meine letzte frage ordentlich verkackt habe probiere ich das hier nochmal. Also ich fahre eine kymco stryker 4t 124.9ccm . Ich habe aus handwerklichen missgeschicken unbeabsichtigt einen abstand. Also arg lauter ist er tatsächlich nicht geworden es hat nur bisschen mehr bass Aufjedenfall hat mir der sound gefallen und ich dachte das so zu behalten. Nun wurde mir gesagen das dass dem motor schaden könnte. Bisher habe ich keinen Leistungsunterschied bemerken können. Tatsächlich habe ich sogar das gefühl das er schneller geworden ist. (kann auch am sauberen kolben und zylinderkopf liegen) Ich habe auch keine dichtung zwischen krümmer und endtopf. ALSO ZU MEINER FRAGE KANN DAS AUF DAUER MEINEN MOTOR SCHADEN?

...zur Frage

Stark sein für R6?

Hallo zusammen,

Mache nächstes Jahr den A2 und habe mich, schon seit ich mich für Motorräder interessiere, für die R6 (Mod. 12-14) entschieden. Bin 1.88m groß und wiege gut 60kg, die Sitzposition ist nicht gerade ideal für mich, habe mich aber damit abgefunden. Eine andere Sorge ist: Kann ich die ca. 190kg der R6 halten/ aufstellen? Zum vergleich: fahre zurzeit die yzf r125 mit vollgetankt 140kg und habe da kein problem an der ampel/bahnübergang (im stehen ohne arme) oder beim aufstellen der Maschine. An mir ist so gut wie kein Fett und werde auch noch paar kilo Muskeln aufbauen.

Hat da vllt jmd erfahrung oder ist ähnlich gebaut wie ich? Freue mich auf schnelle, hilfreiche antworten und bedanke mich schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Maximal Gewicht für Trike

Hallo kleine frage am Rande ich habe ein paar Kilos mehr auf dem Rippen und bin nun am überlegen mir ein trike zu besorgen

gibt es aber da ein maximal Gewicht was ich wiegen darf bzw wie sieht es da mit denn federn aus danke schon mal voraus an alle

Gruß Obelix

...zur Frage

Ist dass Gewicht der Kawa Z800 als Fahranfänger ein Problem?

Hey Ich habe mich total in die Kawasaki Z800 verkuckt, bin auch schon Probegesessen. Kam nicht zu 100% mit beiden Füßen auf den Boden habe mich trotzdem nicht unsicher gefühlt und hatte einen sicheren Stand. Bei jedem anderen Motorrad würde mir dass keine Sorgen machen wäre da nicht dass Gewicht von c.a 230 Kg dass ja nicht ohne ist. ( Besonderst da ich eine Frau bin und Fahranfängerin ;) ) Wäre es sinnvoller ein etwas leichteres Motorrad für den Anfang zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?