Ein Motor kann verrußen?

0 Antworten

Bandit GSF600/S, nach 1km aus, Chokestart, 5 sek übertourt, danach nur noch langsames Abtouren

Seit kurzzeitiger Übertourung (5 sek mit vollem Choke) tourt Bandit GSF600/S während normaler Fahrt nur noch langsam ab. Vorher gab es diesen Effekt nicht. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

125er - Was ist die durchschnittliche Lebensdauer eines 4TaktMotors?

Klingt vielleicht dumm die Frage... Ich möchte mir nachdem ich den A1 Führerschein habe, eine (am liebsten gebrauchte) 125ccm Maschine kaufen. Mit welcher Motorlebensdauer müsste ich da rechnen? Ich weiß ja, das es gewaltig variiert ( Hersteller, Fahrweise, Wartung..?) Aber wenn man bedenkt, dass ich damit wöchtenlich so ca. 50 km und auch mehr zurücklegen möchte, könnte ich eine kleine 125er mit ca. 32.000 km bedenkenlos fahren? Oder muss ich nach zwei Jahren schon damit rechnen, das der Motor sich verabschiedet?

Danke im Voraus für Antworten ;)

...zur Frage

Drehzahl des maximalen Drehmoments in jedem Gang gleich?

Liegt das maximale Drehmoment in jedem Gang bei der gleichen Drehzahl an oder ist das unterschiedlich?

...zur Frage

Motorrad frisch eingefahren...

Guten Abend :-) Ich habe gestern meine CBR 600 RR zur Erstinspektion abgegeben. Bis dato hatte sie 1020km auf dem Tacho. Bis 500km habe ich max. bis 6000u/min gedreht und bis 1000km max. bis 8000u/min Heute hab ich das Mopped abgeholt, und gleich mal nachgefragt ob das Motorrad jetzt schon fertig eingefahren ist. Der freundliche Mann meinte, dass ich ab jetzt uneingeschränkt fahren kann. Ist das Motorrad jetzt fertig eingefahren? Heute hatte ich ein schlechtes Gewissen nachdem ich mich an die 10000u/min rangetastet habe auch mal den Hahn weiter aufgedreht hatte. Ich hatte noch nie so eine Drehorgel, aber was ab 9000-10000u/min passiert gefällt mir gut :-)

Lieben Gruß und unfallfreie Fahrt tomasson05

...zur Frage

kann man mit einer 125er kreidler supermoto eigentlich driften???

ich hab jetzt seit 5 monaten die kreidler 125er supermoto dd und ich wollt fragen ob die motorleistung zum driften ausreichen würde und wenn ja wie das ganz dann auch funktionieren würde weil ich keine ahnung hab schon mal danke im voraus lg nino

...zur Frage

Warum sollte man bei Kurzstreckenfahrten den Kühler abdecken ?

Hei folkz, Wenn man unter 20-30 km fährt soll es sehr viel mehr bringen den Kühler bis zu 70 % abzudecken ? Das alles dann bei kühleren Themperaturen. Aber tatsächlich ist es scheinbar so das es sehr sehr lange dauert bis das Öl warm wird wenn man mit Drehzahlen unter 6000 U/min fährt. Was haltet Ihr davon ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?