Ein Loch ist im Eimer: hat meine Honda eine zu groß geratene Öffnung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Wolfgang.

Es git ein Dominatorforum, dort sind ähnliche Probleme schon diskutiert worden.

Schau mal rein, vielleicht hilft es Dir weiter.

http://89232.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=schaltgehaeuse_simmering-honda_dominator&action=ubb_show&entryid=1121768061&mainid=1121768061&threadid=1221670710&USER=user_89232

Gute Besserung und viele Grüße,

Rolf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
28.08.2016, 11:07

Danke Rolf

Das mit dem Simmering könnte auch sein,

LG zurück

0

Paar Tropfen Öl sind normales Revierverhalten ;o)

Aber du solltest trotzdem  unbedingt mal genauer nachsehen. Öl im Ritzelbereich kann nämlich unter Umständen ein Vorbote eines Lagerschadens an der Getriebeausgangswelle sein.

Also es einfach aussitzen kann kontraproduktiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
28.08.2016, 15:57

Getriebe Lager, das fehlte mir noch : (

Zum Aussitzen ist mein Kreuz nicht mehr flexibel genug, da muss ich mich schon hinlegen und werde das morgen auch tun, denn es stört mich. Ich lag ja schon drunter, denn ich befürchtete schlimmeres, schließlich ist die Honda schon etwas älter. Nur ich bin noch älter und daher nicht mehr so agil und muss mir mehr Zeit nehmen.

Wird schon werden

Danke und Grüßle

0

Endlich kommt hier mal eine echte Motorradfrage und ich kann nicht helfen. Ich kenne zwar eine "Dominator", aber nur vom Ansehen. Verstehe aber auch leider nicht die Frage so ganz. Normalerweise bin ich hier"sehr" zurückhaltend geworden, Dir würde ich aber sehr gerne helfen. So bleibt mir nichts weiter übrig als Dir gute Besserung zu wünschen.

Ich kann seit dem Unfall auf dem Heimweg von Zegasttal noch immer nicht Motorrad fahren. Und das bei dem schönen Wetter. Vielleicht höre ich mit dem Motorrad fahren auf. Bin die letzten drei Jahre so viel gefahren wiesonst in einem Monat. Die Knochen und auch der "Rest" wollen nicht mehr so wie ich will. ---- Na ja, vielleicht machen Gruppenausflüge mit "Rollatoren" auch Spaß. Ist nur langsamer. Auf den "Kutten" steht dann "Free Rollator". Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gute Besserung wünscht Dir Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
28.08.2016, 14:42

So Bonny

Die 250er hatte unter der Kabelausführung ein Stecknadel großes Loch und das sollte laut Meister zur Kettenschmierung dienen und es lag auch in der Kettenflucht. Die Kette der Dominator ist aber z.Z. knochentrocken. Das kann es also nicht sein.

Am Montag quäle ich mich noch mal runter und montiere den Deckel ab, reinige die Teile und schau mal. Es kann ja nur noch die Kabeldurchführung oder ein Simmering sein, jedenfalls nichts weltbewegendes.

Nu sei mal nicht so traurig, mein Lieber und denke keine so trübe Gedanken. Vielleicht gebe ich meine Wumme her, so dachte ich auch, aber erst sollten die Krümmer wieder glänzen und nein, noch geht da nichts. Obwohl, ich sah da beim Louiserl eine Huski SM, 610ccm 48 PS und 138kg, Die 900er wäre ja auch was, nur dafür bin ich zu alt.

Schaun wer mal.

LG Wolfgang

2
Kommentar von Mankalita2
28.08.2016, 16:42

Wie... aufhören!?
Nu lass deinen Knochen mal bissel Zeit zu heilen, geht halt nimmer so schnell wie früher, aber... sei mal ehrlich ;-) "Mädels" aufreißen, geht doch auch nimmer so schnell wie früher ;-)))

Nicht Trübsal blasen, gut Ding will Weile haben. Wird schon wieder Detlef! :-) Weiterhin gute Besserung! :-)

Lieben Gruß

0

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, bzw kenne jetzt keine 660er. Ich hatte aber mal eine 650er Dominator (Bj 95) und die hat in den 10 Jahren _nie_ auch nur einen Tropfen Öl gesaut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
05.09.2016, 15:00

sorry, ist auch ne 650 Bj. 92

Noch zwickt mich mein Rücken, aber ich denke es kommt von der Schaltungswelle.

0

Sorry Wolfgang... ich kann grad nicht anders...

Nimm doch mal die ein, zwei Tröpschen Öl für deine Knochen, dann bewegen die sich vielleicht wieder schmerzfreier ;-))))

Gute Besserung!

Lieben Gruß - Christine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
27.08.2016, 20:02

Hhhhhh Mädle halt ; )

Liebe Grüße

1

Mahlzeit,

eine Bitte: Nimm bitte wieder das alte Übersetzungsprogramm!

Bis dahin wünsche ich DIr nur eine gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
28.08.2016, 11:08

och etz aber ; )

0

Was möchtest Du wissen?