Ein Jahr den TÜV überzogen - was passiert wenn man so spät dran ist?

1 Antwort

Hi Du - hatte bis vor kurzem mit derselben 'Thematik' zu tun...lag aber erst an 'nem mehrmonatigen Auslandseinsatz u. danach an fehlendem Ersatzteil fürs moped (Tüv-relevantes Teil, lange drauf gewartet)...so kam ziemlich deftige Verzögerung zustande. Die Gesetzgebung hat sich zugunsten von uns Moped- und/oder PKW-Fahrern vor ca. 1 Jahr so geändert, wie dir andere Community-Mitglieder es beschreiben (s. dort). Bis dahin galt die Version, von der Du sprichst....das ist jetzt zum Glück kein Thema mehr. Bei mir winkten diese "Flens-saufenden Siedler" mit ihren Punkten bei jedem Ausritt, den das Moped und ich unternahmen. wir liessen sie einfach drollig weiterwinken und kümmerten uns nicht drum, hatten dafür viel Spass....und ganz schön Dusel, auha! Kann Deinem Kumpel gar nicht passieren, so vernünftig, wie er vorgeht, grins. LG jayjay

TÜV abgelaufen, Roller stand auf der Fussgängerzone wo auch Fahrräder sind. Wir erhalten trotzdem Strafe?

Hallo, der TÜV ist über 8 Monate abgelaufen. Mein Roller war nicht fahrtüchtig, weil Riemen durchgerissen war. Ich wollte mein Roller zur Werkstatt schieben. Nach 10 Kilometern war ich ausser Kraft und wollte 1 Tag Pause machen. Den Roller habe ich an Häuserwänden abgestellt, wo auch die Fahrräder sind. Am nächsten Tag habe ich ihn weiter zur Werkstatt gebracht. Später bekam mein Vater einen Brief von der Polizei "Bußgeld 60 und 1 Punkt Abzug". Sowas kann nicht gerecht sein. Was kann ich tun?

...zur Frage

Tüv überzogen - infolge Saisonkennzeichen - um 8 Monate. Busgeld und 1 Punkt nach Polizeikontrolle. Wegen Saisonkennzeichen aber nicht korrekt - oder?

HU war 09 fällig. Motorrad mit Saisonkennzeichen 04-10. HU im letzten Betrebsmonat des Vorjahres 10/15 und auch im ersten Betriebsmonat des Folgejahres 04/16 vergessen. -> Bike war September bis Ende April "eingemottet". Erste Ausfahrt am 1. Mai und natürlich Kontrolle. HU überzogen von 10/15-05/16 = 8 Monate. Somit Busgeld + 1 Punkt. Meine Ansicht: Wegen Saionkennzeichen nur 10/15 und 04/16 + 05/16 (ein verdammter Tag....) überzogen. Während saisonalem Stillstand kann keine HU durchgeführt werden, bzw. ist dies nicht zumutbar. Ist das korrekt? Dann wären es nur 3 Monate und somit nur 25 Euro und kein Punkt.

...zur Frage

Motorrad vor verkauf noch zum TÜV

Moin Leute, Will demnächst meine alte Yamaha XJR 600 Diversion verkaufen. Deshalb meine frage soll ich am besten noch TÜV machen bevor ich sie verkaufe? TÜV is abgelaufen 06/15. Um den durch den TÜV zu bestehen muss ich jedoch reifen vorne und hinten wechseln lassen. Ist es letztendlich rentabel dieses Geld zu investieren ? BJ. 95 mit 43tkm

...zur Frage

Tüv vor 6 Monaten abgelaufen, wenn ich den TÜV jetzt machen lasse, hält der TÜv 2 Jahre?

Sprich muss ich dann erst wieder in 2 Jahren zum TÜV?

...zur Frage

Suzuki Dr 125 Se Motor tauschen?

Moin

ich fahre seit einigen Monaten eine Suzuki Dr 125 Se mit 11 Ps Da die Dr relativ schhwer ist und ich mit Ihr nur 85-90Km/h schaffe , möchte ich ihren Motor gegen ein mit 15 Ps austauschen.

Auf was muss ich beim Austausch achten? Muss ich ein Austauschmotor von Suzuki nehmen? Gibt es Probleme beim Tüv wenn ich bsp ein Motor von Yamaha nehme?

...zur Frage

ABE - TÜV Zulassung / TÜV Genehmigung - Kosten..!

Hallo bin neu hier, und möchte mir einen ganz neuen (Nachbau) Skyteam ST 125ccm - 8A Gorilla neu zulegen und bestellen lassen. Dabei möchte ich mir noch einen Doppelauspuff Anlage ohne Kat, dazu bestellen + Drehzahlmesser alles zusammen komplett bestellen..! Preis + komplett fertig montiert + Artikel + Versand komplett für 1273,50 € bei ebay (German - mini - Biker.de)

Hier dazu der link.: http://www.ebay.de/itm/221309582755?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Meine Frage: Bekomme ich eine Zulassung wie auch einen Eintrag im TÜV für Tuning Doppelauspuff Anlage "ohne Kat" + (Drehzahlmesser)..??? Und was würde der ganze Spaß beim TÜV für die Zulassung/Verkehr oder Eintrag komplett für mich kosten..?

Gibt es eine andere alternative mit ABE / TÜV Geprüft den Doppelauspuff Anlage wo anders zu kaufen für etwas über 100.-€ ?? Bitte mit schreiben wer mehr dazu weist .

Ich bedanke mich im Voraus,

MFG LittleJango75

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?