Ein Jahr den TÜV überzogen - was passiert wenn man so spät dran ist?

1 Antwort

Hi Du - hatte bis vor kurzem mit derselben 'Thematik' zu tun...lag aber erst an 'nem mehrmonatigen Auslandseinsatz u. danach an fehlendem Ersatzteil fürs moped (Tüv-relevantes Teil, lange drauf gewartet)...so kam ziemlich deftige Verzögerung zustande. Die Gesetzgebung hat sich zugunsten von uns Moped- und/oder PKW-Fahrern vor ca. 1 Jahr so geändert, wie dir andere Community-Mitglieder es beschreiben (s. dort). Bis dahin galt die Version, von der Du sprichst....das ist jetzt zum Glück kein Thema mehr. Bei mir winkten diese "Flens-saufenden Siedler" mit ihren Punkten bei jedem Ausritt, den das Moped und ich unternahmen. wir liessen sie einfach drollig weiterwinken und kümmerten uns nicht drum, hatten dafür viel Spass....und ganz schön Dusel, auha! Kann Deinem Kumpel gar nicht passieren, so vernünftig, wie er vorgeht, grins. LG jayjay

Motorrad vor verkauf noch zum TÜV

Moin Leute, Will demnächst meine alte Yamaha XJR 600 Diversion verkaufen. Deshalb meine frage soll ich am besten noch TÜV machen bevor ich sie verkaufe? TÜV is abgelaufen 06/15. Um den durch den TÜV zu bestehen muss ich jedoch reifen vorne und hinten wechseln lassen. Ist es letztendlich rentabel dieses Geld zu investieren ? BJ. 95 mit 43tkm

...zur Frage

Tüv vor 6 Monaten abgelaufen, wenn ich den TÜV jetzt machen lasse, hält der TÜv 2 Jahre?

Sprich muss ich dann erst wieder in 2 Jahren zum TÜV?

...zur Frage

Fußraster Trittbretter

Wer kann mir sagen wenn ich meine Fußraster wegmache und mir selbst Tritbretter für meine Suzuki - Copper mache, eine TÜV - Genemigung brauche oder ich sie ohne Fahren darf.

...zur Frage

Ist ein Windschild für den TüV Pflicht?

Hallo !

Ich muss meine Kawasaki KLR 650 demnächst für die Wiederanmeldung zum TüV bringen. Vom Verkäufer habe ich jedoch kein Windschild mitbekommen. Brauche ich eins für den TüV ? Eigentlich doch nicht, da ich die Verkleidung ja auch mit universalteilen umrüsten kann und dann habe ich ja kein Windschild mehr dran. Z.B. mit universal Scheinwerfern + deren Halterung... was meint ihr?

...zur Frage

Suzuki Dr 125 Se Motor tauschen?

Moin

ich fahre seit einigen Monaten eine Suzuki Dr 125 Se mit 11 Ps Da die Dr relativ schhwer ist und ich mit Ihr nur 85-90Km/h schaffe , möchte ich ihren Motor gegen ein mit 15 Ps austauschen.

Auf was muss ich beim Austausch achten? Muss ich ein Austauschmotor von Suzuki nehmen? Gibt es Probleme beim Tüv wenn ich bsp ein Motor von Yamaha nehme?

...zur Frage

Darf ich zwei Zusatzscheinwerfer am Sturzgügel anbringen ?

Ist das noch Erlaubt oder gibt es da Probs mit dem TÜV und der grünen Minna ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?