Ein gutes motorad fuer 1000€ der nur fuer eine jahr gefahren wird.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Limbächer in Filderstadt hat sogut wie alle Motorräder parat die es so gibt - das falls du noch eine Entscheidungshilfe brauchst.

Empfehlen würde ich dir aber de-moto in Nürtigen. Der Mann ist ein wirklicher Biker und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Wie ich sehe hat er eine Ducati im Angebot. Zudem ist er kein Halsabschneider wie die meisten Händler. Bei ihm haben wir vor ein paar Wochen die günstigste MT-01 mit den wenigsten km auf der Uhr gekauft. Zustand 1A.

Danke muss ich mir mal anschauen limbächer. 

0

Ganz einfach: wenn du in der Zukunft bereit wärst, für ein Motorrad 20.000 € aus zu geben (das Geld also auch hast), dann hol dir jetzt auch schon eine vernünftige und gut gepflegte gebrauchte Maschine. Am besten ein Modell, das viel verkauft wurde und auch gebraucht viel nachgefragt wird. Hubraum so 600-800cm³ mit unter 100PS Leistung und ABS. Ich denke da an Modelle wie Bandit, Hornet, etc.

Da gibts du jetzt roundabout 5000 Euronen aus und bekommst in einem Jahr beim Wiederverkauf noch ordentlich was raus (gesetzt dem Fall, du behandelst das Fahrzeug gut).

Oder das Motorrad sagt dir doch zu, du behältst sie, da es ja keine 1000€-schrottkiste ist und kaufst deiner Freundin vom gesparten Geld ein paar Schuhe ;-)

Ja da würde sich meine Freundin auch drüber freuen. Ja Geld ist da ( gutes Erbe bekommen .... Leider) 

Erlich 5000 ist mir zu viel um nur Zweck mehr Sicherheit beim fahren zu bekommen. Mein Wunsch ist schon die Ducati zu besitzen nur wil ich mehr Fahrsicherheit haben befor ich mich zu so eine ran traue. 

0

Für einen 1000er bekommt man meist nur ungeliebte Motorräder, die häufig "schrott" sind und daher "Schrottwert" haben.

Wie wäre es mit Modellen alá Honda Dominator, Transalp etc.? Die bieten gerade im Stadtverkehr eine schöne Übersicht durch ihre Höhe?

Einspruch, meine TR1 hat auch nur nen Tausender gekostet, und ist noch lange kein Schrott! 

2
@Yamasaki50

Geoka ich sag mal so" ich heul lieber auf ein Fahrrad statt auf ein Mercedes " sollte ich hinfallen und es kann passieren. Daher lieber " halb Wegs guter Schrott" statt was  mehr kostet. 

0

Was möchtest Du wissen?