ein / ausschaltbare Drossel

1 Antwort

mal abgesehen vom tüv und ob es sinnvoll ist oder nicht, wo bekommt man überhaupt solche elektro- bzw ein/ausschaltbare elektrodrosseln?

Yamaha R1 RN22 durchschnittsvebrauch im Soziusbetrieb

Hallo,

habe seit Mai eine neue Yamaha R1 RN22, die ersten 1000km vor der ersten Inspektion hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7-9L auf 100km, da bin ich aber immer nur alleine gefahren. Seit der Inspektion ist der Durchschnittsverbrauch aber um einiges gestiegen. Im Soziusbetrieb, also bei Fahrten zu zweit steigt der Verbrauch auf 16L auf 100km, dabei lasse ich die Drehzahl nie über 7000 steigen und schalte frühzeitig.

Meine Frage ist nun ob jemand die gleichen Erfahrungen machen konnte und das normal ist für das Motorrad oder da etwas nicht stimmen kann bei meinem Motorrad?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Garantieverlängerung auch nach Ablauf noch möglich?

Ich habe es zu spät gesehen, shame on me! Yamaha bietet für relativ wenig Geld für fast alle Modelle eine Garantieverlängerung an, die ich auch sehr interessant finde. Leider ist bei meiner Maschine die reguläre Garantie schon abgelaufen. Noch nicht lange, aber definitiv. Könnt ihr mir sagen, wie kulant da die Händler/Hersteller sind? Achten sie da strikt auf die bestehende Garantie oder auch mal nur auf den technischen Zustand?

...zur Frage

Ist der Kupplungshebel der neuen R1 von Yamaha verstellbar?

Hallo, in der aktuellen Motorrad sieht es so aus, als wenn der Hebel nicht verstellbar wäre. Kann aber doch eigentlich nicht sein bei einem 15.000 Euro-Sportgerät, oder?

...zur Frage

Warum springt meine R1 (rn09) bein einer Standzeit von >1 Tag nicht mehr gut an? Zündkerzen?

Wenn ich meine R1 unter der Woche in der Garage habe und SIe dann zum Wochenende raushole, dauert es etwas bis SIe anspringt. Bin das von meiner VFR nicht gewihnt und die ist von 1990 und noch ein Vergaser!!

...zur Frage

Yamaha R1 oder Honda CBR 900 RR?

Beide Baujahr 1998 haben ca. 150PS im Herz, etwa 200Kg auf den Rippen und sind heute relativ günstig zu habende Supersportler. Die Yamaha ca. 500€ teurer als Gebrauchtofferte. Nun ist die Frage, welche ich mir genauer anschaue! Vom Design gefallen sie mir beide gut, aber welche ist die technisch bessere beziehungsweise macht mehr Spaß auf der Landstraße? Ist jemand mal beide gefahren? Danke!

...zur Frage

Yamaha Thunderace YZF 1000R Vorgänger der R1?

Die Thunderace YZF 1000R finde ich immer, wenn ich nach meinem Traum(Gebraucht)Bike Yamaha R1 suche. Eigentlich von den Daten her gar nicht so der ersten R1 fremd, mit 140 PS und dem Superbike-Look. Weiß jemand ob die Thunderace der offizielle Vorgänger der R1 war oder gehört sie in eine andere Modellfamilie und hat damit technisch auch nicht viel mit der R1 zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?