Eigent sich eine Hardenduro auch für den Gelegentlichen Crosseinsatz?

1 Antwort

Hallo.

Für den Hobbyfahrer reicht die Ausstattung am Fahrwerk dicke. So weit/hoch, daß Du das Fahrwerk überforderst, wirst Du wahrscheinlich gar nicht springen können, ohne Dir selbst weh zu tun ...

Baue aber alles ab, was auf der Crossstrecke nicht nötig ist. Rückspiegel &Co.

Denke über ein einführendes Endurotraining nach. So kann man "die Neue" recht gut kennenlernen und manch guten Tip zudem mit nach Hause nehmen.

Gibt es auch Supermotos der Honda CRF 450?

Die Honda CRF450 wird vom Hersteller als das führende Wettbewerbsbike gepriesen, ich habe daher auch eine Variante als Supermoto erwartet. Die gibt es scheinbar aber nicht von Honda, oder habe ich da was übersehen? Danke!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Enduro fahren im Schnee?

Gibt es da vielleicht sogar Reisen sie man buchen kann?

...zur Frage

Wie verletzungsintensiv ist das Fahren im Gelände?

Zwei Freunde von mir haben einen Enduro-Schnupperkurs gemacht und sind ziemlich zerstört zurück gekommen:) Spaß hatten sie zwar trotzdem, aber ist das Fahre im Gelände (außer Trial) sooo verletzungsintensiv? Der Endurist hat ja auch schöne Röntgenaufnahmen seiner Rippen vorgezeigt...

...zur Frage

Husqvarna 610 vs KTM LC4

Hallo, ich möchte morgen ein neues Motorrad in der Preisklasse 1000-2500 Euro kaufen. Der Zweck davon ist hauptsächlich Straße, daher habe ich mich für eine Supermoto entschieden.

Nun stehen vorallem 2 Modelle zur Auswahl:

Husky TE 610 E BJ 1991, ca. 70 PS mit Supermoto Umbau für ca. 1000 Euro KTM LC4 620 BJ 1996, ca. 50 PS mit Supermoto Umbau für 1500 Euro

Da ich selbst bis vor kurzem nen 2Takt Hammer gehabt habe, weiß ich, dass dieser trotz seinen guten 60 PS bei 100 km/h dicht gemacht hat. Dafür eben brutale Beschleunigung.

Auch hab ich jetz paar mal gelesen, dass die KTM mehr Power haben soll, was sich mir nicht erklärt, da beides Vollcrosser sind und die Husky schlichtweg mehr Leistung hat.

Welches Modell wäre zu empfehlen? Welches hat letztendlich wirklich mehr Dampf? Kann ich durch veränderte Übersetzung eine Entgeschwindigkeit von 150+ erreichen oder muss mehr geändert werden?

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?