Ebay "Mindestpreis nicht erreicht" , Bauernnepp und die aktuelle Lage

1 Antwort

Ich habe schon so einiges bei E-Bay gekauft. Immer ein voller Erfolg. Wenn ich etwas entdecke, was mir gefällt oder was ich gesucht habe, recherchiere ich was das Teil neu kostet oder gekostet hat. Dann lege ich meine persönliche Höchstgrenze fest. Entweder ich habe es oder nicht. Zweimal habe ich einen Fantasiepreis angesetzt, der kaum überboten werden konnte. Den Tank und den Auspuff wollte ich unbedingt haben und war bereit ein Mehrfaches des Neupreises zu bezahlen (gab es nicht mehr, der Tank Sonderanfertigung) Habe beides zu einem absolutem Schnäppchenpreis erhalten. Ein Fahrzeug würde ich persönlich nie ohne vorherige Besichtigung und Probefahrt kaufen. Dass E-Bay der fruchtbarste Boden für Gauner und Hehler ist, dürfte fast jeder wissen. Daher sollte man sich nicht wundern, wenn der Verkäufer (Freund) den Preis hochtreibt, Auktion zurückgezogen wird usw. Also locker sehen oder oft prozessieren (kostet Geld und Nerven. Oft ohne auf Erfolg das Geld zurückzubekommen). Gruß Bonny

den Nagel auf den Punkt gebracht. Teile, wo mein Leben davon abhängt- wie Bremsscheiben, Gabel etc. oder Vergaser kauf ich niemals im Ebay. - schon gar kein Bike, welches ich nicht mit eigenen Augen gesehen, probegefahren und gehört habe.

0

Was möchtest Du wissen?