E Prüfnummer aber keine ABE für Auspuff?

1 Antwort

Motorrad Auspuff mit ABE für anderes Motorrad vorgesehen Abwechslung auf meins geschraubt?

Hallo, Habe eine unbekannte Motorrad Marke und wollte mir demnächst einen neuen Krümmer und Auspuff kaufen. Ist es möglich den vorgesehenen Auspuff von einem anderen Modell mit ABE an mein Motorrad zu schrauben ?was muss man dabei beachten ? Wie muss es eingetragen werden und was muss man dafür mit dem TÜV machen, damit ich legal unterwegs bin. Danke im Voraus

...zur Frage

Abe für termignoni 0399 Auspuff Dringend !!!

Guten Tag liebe leute hab ein kleines problem hab mir eine Suzuki 1200 Bandit Bj 1997 Fighterumbau gekauft Stellte aber fest das leider die ABE führn Auspuff fehlt. Der Auspuff heißt genau termignoni mit E-Nummer TBO e1 0399 wenn die mir einer hat oder weiß woher ich diese sicher bekomme bitte melden internet schon hunderte male durchstöbert nix gefunden der vorbesitzer findet die auch nicht mehr Danke im Voraus =)

...zur Frage

Darf ich mit Auspuff der ABE besitz aber Frei ist rumfahren?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ich habe folgendes problem

Habe mir einen gebrauchten Sportauspuff ersteigert

eer hat ABE aber der Vorbesitzer hat ihn Frei gemacht

jetz wolte ich fragen ob ich den überhaupt montieren darf ? und ob die Polizei es überprüft bei kontrolle ?

mein Kumpel meint zwar es wäre legal da der Auspuff ABE besitz und man auspuff ausbrennen dürfte stimmt dies

Bitte klärt mich auf

Vielen Dank

Andreas

...zur Frage

Auspuff mit e Nummer für Sr500 - Was ist mit SR400?

Da der Auspuff eine e Nr für die 500 hat und nicht für die 400 ist sie logischerweise nur für die 500 komplett legal. Da er aber exakt gleich montiert wird etc und vermutlich auch leiser als bei der 500 ist, kann das überhaupt wer rausfinden bei ner Kontrolle (Polizei), wenn ja was droht mir und wie ist es mit versicherungsschutz (erlischt?)

Vielen Dank!

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 und Yzf r3 gleicher Auspuff?

Hallo, ich will mir demnächst einen Sportauspuff für meine Yamaha Yzf r125 bj 08 zulegen. Da ich aber nicht allzu viel Gemd zur Verfügung habe, habe ich nach billigen Angeboten im Internet gesucht und habe den mivv gp Auspuff (mein Favorit) für sehr billiges Geld gesehen. Allerdings steht dort für die Yamaha Yzf r3 passend. Nun meine Frage: wenn ich nur den Endschalldämpfer ohne Krümmer für die r3 kaufe kann ich diesen dann auch an meine yzf r125 montieren?

Und als zweites ist das auch legal? Der Auspuff hat eine eingelaserte e-nummer.

Danke und Grüße

Atash

...zur Frage

Verrosteten Krümmer lackieren...?

Hi Da meine DT aktuell nich läuft (warte auf neue Lichtmaschine) hab ich mir vorgenommen sie so lange optisch n bisschen hübscher zu machen. Habe aktuell nen Giannelli Krümmer dran, der allerdings ziemlich verrostet ist (siehe Bild). Wollte den jetzt wieder in Silber lackieren und wissen wie genau das abläuft. Also abschleifen tu ich ihn mit nem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine... und dann? Will einfach wissen was ich genau brauch (z.B. Hitzebeständiger Lack bis wieviel Grad?) und in welcher Reihenfolge das ganze dann abläuft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?