dumpfer Auspuffklang

0 Antworten

Müssen Motorräder laut sein?

...zur Frage

Welches Moped hat den besten Auspuffsound?

...zur Frage

Katalysator überprüfen?

Hallo,

habe mir für meine KTM Duke 125 einen Leovince Auspuff gebraucht gekauft. Nachdem ich ihn montiert habe und gefahren bin, natürlich mit DB-Killer, ist mir das Motorrad sehr laut vorgekommen. Als ich den Auspuff genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass bei der Verbreitung des Verbindungsrohres (der Katalysator?) eine Platte drauf geschweißt wurde. Kann es sein, dass der Katalysator entfernt wurde und sie dadurch (trotz DB-Killer) so laut ist? Und falls der Katalysator die Verbreitung des Rohres ist, warum sind die nachrüstbaren Katalysatoren nur etwa 4,5 cm im Durchmesser?

Danke und Grüße

...zur Frage

Honda CBR 600 F (PC35) '00 Krümmerfrage

Servus liebe Biker,

ich habe gestern an mein Bike den BOS Oval ESD (Slip-On) montiert. Ich hatte vorher einen IXIL drauf. Nun, als ich die Maschine angemacht habe, musste ich leider feststellen das sich der Sound so gut wie garnicht verändert hat, gegenüber dem IXIL (vielleicht minimal besser beim hochschalten).

Jetzt schweift mir der Gedanke ein tuning Krümmer zuzulegen, um vielleicht doch einen besseren Sound zu erhalten. Nur weis ich da echt nicht rat, welcher denn auf dem BOS Slip On draufpasst.

Hinzufügen möchte ich noch das die Maschine auf 25 KW gedrosselt ist via Ansaugstutzen und Gaswegbegrenzer. Meint Ihr, wenn sie dann Offen ist, hört sie sich anders an?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen/ausfürhlichen Antworten :)

Einen angenehmen Arbeits/Mit-tag noch

El Rey

...zur Frage

Ist der Tuneedit mit dem Powercommander zu vergleichen?

Ich will meinem Bike zu mehr Leistung verhelfen. HAbe schon einige Teile zusammen. Wollte eigentlich schon den Powercommander 3 USB gekauft haben, doch nun habe ich vom tuneedit / tuneboy gehört. Was ist besser? Wo liegen die Vor und Nachteile?

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?