Frage von Lukpali, 33

Duke 125?

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und bin am über legen ob ich mit 16 Jahren den A1 (125ccm) Scheinmachen. Da habe ich mir auch die Frage gestellt welches Motorrad ich mir zulegen sollte. Mir ist die Duke 125 sofort ins Auge gestochen und wollte wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Motorrad hatte. Oder mir ein anderes Motorrad im 125ccm Bereich empfehlen kann. Wenn dann eher eine Straßenmaschine.

Danke jetzt schon mal für eure antworten.

LG. Lukpali

Antwort
von Spider, 12

Hi Luk,

Vorfreude ist - bei unserem Thema - auch eine schöne Freude. Die Duke begeistert Tausende, natürlich auch die 125er.

Die Duke 125 ist kompakt, fast niedrig (kommt auf den "Standpunkt" an) und mit maximal erlaubter Leistung. Ein richtiger Eckenfeger, der alle Einsatzmöglichkeiten sehr gut erfüllt. Nur kein Cross ;-) .

Nun schaffe die Voraussetzungen - finanziell usw.

In der Zwischenzeit kannst Du ja noch stöbern, z.B. im www.ktmforum.eu oder anderen.

Antwort
von geoka, 26

Da frage ich auch mal gleich ein paar Dinge:

- machst du ganz sicher den Führerschein?

- hast du genug Geld für Kauf, Unterhalt der Maschine und Kleidung?

- ist die Duke evtl. zu hoch für Dich?

 

Mach erst mal den Schein, alles andere kommt dann.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten