Dürfen Motorräder in Großstädten Busspuren befahren wie in England?

2 Antworten

Ich glaube, dass ist nur in London erlaubt, nicht in ganz England. Dort macht das auch Sinn. Wird sich in Deutschland nicht durchsetzen, kann ich mir nicht vorstellen.

Nein. --- Busspuren sind dazu da den öffentlichen Nahverkehr zu beschleunigen.

An manchen Ampeln sind "Sondersignale", die dem Bus erlauben bei "Rot" schon durchzufahren. Oft stehen PKW´s in der Busspur (Abbiegen), die mit den Signalen nichts anzufangen wissen. Dadurch wird der Bus behindert. In den Fahrpläne / Fahrzeiten werden die Bus-Beschleunigungs-Streifen mit berücksichtigt. Wenn der Bus aber in der Busspur behindert wird, kommt er zu spät und die Anschlüsse (Umsteigen) passen nicht mehr.

Leider dürfen in Berlin Radfahrer die Busspuren mit benutzen. Die fahren langsam, in Zweierreihen und so wie sie wollen. Dazu noch die "Ein- und Auslade - Parker".

Busbeschleunigungsstreifen waren eine gute Idee, bringen aber nichts mehr, da sich kaum einer daran hält.

Wenn jetzt noch Motorradfahrer "Sonderrechte" bekommen, wird der Frust auf uns noch größer. Auch die Gefahr ist größer. Viele Unfälle passieren beim Abbiegen, wenn die Autofahrer die Radfahrer auf der Busspur übersehen. Wir tun uns damit keinen Gefallen.

Aber mal ehrlich: Stellst Du Dich immer an der Kreuzung hinten an? Gruß Bonny

Sind Verkleidungsteile um den Kühler wichtig für die Kühlung?

Viele Motorräder haben um die Kühler Verkleidungsteile geschraubt, die die Luft ein wenig auf den Kühler leiten. Teilweise habe ich den Eindruck, dabei geht es mehr um die Optik. Was passiert, wenn man solche kleinen Lutzhutzen abschraubt, senkt sich die Effektivität des Kühlers enorm?

...zur Frage

import kennzeichen überführungsfahrt

hi

ich möchte ein auto aus england überführen. dazu benötige ich legale nummernschilder oder aber nur eine versicherung da das fahrzeug in england angemeldet ist mit allem drum und dran und nur die versicherung fehlen würde.

was wäre denn da die beste lösung bzw die einfachste? im grunde brauche ich nur schilder ( wie früher die roten) damit ich einfach das auto einen tag in europa bewegen kann (legal).

danke

...zur Frage

Sind eigentlich Ducatis durch einen Import (aus Italien?) bezahlbarer in Deutschland?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Ducati durch einen Import relativ günstiger in Deutschland zu fahren? Bei anderen Motorräder habe ich so etwas gehört, die wurden aus England importiert. Können ja auch gebrauchte Maschinen sein.

...zur Frage

Welches Motorradmuseum in England ist das größte und schönste?

Bei der Vorbereitung einer Englandreise - leider im Herbst mit dem Auto:( - habe ich entdeckt, dort gibt es jede Menge Motorradmuseen. Die Beschreibungen sind nicht immer klar. Kann mir jemand sagen, welches Museum ich unbedingt besuchen sollte, welches besonders groß und spannend ist?

...zur Frage

Wieso können Überweisungen aus dem Ausland von einem Motorrad-Käufer rückgängig gemacht werden?

Wie mir berichtet wurde, ist dies der beliebteste Trick bei der Abzocke aus dem Ausland, besonders aus England. Es wird überwiesen, das Motorrad abtransportiert und wenig später wird die Überweisung rückgängig gemacht. Wieso geht das. Habe bei meiner Bank einmal angefragt, andersrum wäre das unmöglich. Nur Einzugsermächtigung im Inland kann man rückgängig machen...

...zur Frage

Gibt es in England "rechts vor links"??

Ich weiß das meine Frage nicht direkt was mit Motorrädern zu tun hat, aber ich möchte evtl im Sommer mit Moped rüber zur Insel und dachte ich frag einfach mal dumm nach. Bei uns gibt es diese normale "rechts vor links" Regel, aber wie sieht das in England aus?? Ist es dort durch den Linksverkehr dann "links vor rechts" oder gibt es dort keine unbeschilderten Kreuzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?