Dürfen bei 30.000km Bremsschreiben schon verschliessen sein?

1 Antwort

Wer schneller fährt und stärker bremst muss in der Regel einen D-Zug Zuschlag in Form von Bremsenverschleiss zahlen, je nach Materialpaarung ist der Verschleiss höher oder nicht. Gussscheiben mit Sintermetallbeläge sind dabei am schnellsten Verschlissen und bremsen wahrscheinlich am besten. Für einen "Heizer" mit guten Bremsen sind 30000Km ein angemessener Verschleisszeitraum, meiner Meinung nach.