Duci Monster 796 klackert komisch ab dem zweiten Gang?

2 Antworten

Nein nein das rasseln ist es nicht, denn das liebe ich so an der Maschine. Es ist wirklich nur wenn ich vom Gas gehe und ohne die Kupplung zu ziehen an die Ampel ranrolle.

41

Bist du nicht in der Lage, meine Frage zu beantworten?

0
2
@deralte

Doch alles gut. Danke für deine Hilfe. Es lag wohl wirklich daran, aber ich werde es heute Nachmittag nochmal prüfen.

1

Die hat keine Trockenkupplung mehr? Also... das berühmte "rasseln" meinst du vermutlich nicht..... oder?

Motorrad verliert an Leistung, ruckelt und geht aus?

Hi

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass meine Maschine (suzuki gsf 600s bandit) beim fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und beim rechts ran fahren aus ging und zunächst nicht mehr ansprang. Hab etwas gewartet nach einiger Zeit ging es wieder. Im stand läuft sie manchmal auch nicht so rund, manchmal schon. Dazu kommt wenn ich sie warm fahre, dass sie oft dann auch nicht gut Gas annimmt, ruckelt und nachdem ich Gas gebe geht sie sofort wieder runter, wenn sie warm ist geht es dann meistens eigentlich.

Ich habe vor den luftfilter mal zu reinigen und da mal nachzusehen, weil ich vermute, dass ein Vakuum entsteht. Ich schau mir auch mal die Zündkezren an noch an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

2.ter Gang kracht zweimal bei Vollgas

Habe das Problem das ich beim Gasgeben ab 80 km/h zweimal es kracht sodass der Zug nicht da ist.... Ein freund hat gesagt das ich keine Spannung habe... Habe die Kette nachgezogen und nach knappe 50 km wieder das selbe problem.... Wenn ich normal gas gebe also ruhig fahre kracht es nicht aber wie geschrieben bei Vollgas kracht es...!!!!

Bitte wieder um Hilfe=)

...zur Frage

Kreidler Dice sm 125i Drehzahlmesser kaputt?

Moin, Ich habe eine neue Kreidler Dice sm 125i

wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe befindet sich der Messer bereits bei 12000 U/min

wenn ich allerdings 30kmh im 5 Gang fahre also Sprit sparend zeigt er ebenfalls 12000 U/min an.

ist der kaputt oder fahre ich einfach nur schlecht?

Mfg TMC

Antworten

...zur Frage

Batterie platt - überbrückt - geladen - geht nicht?

Hallo, meine Motorradbatterie war nach dem langen Winter komplett entladen. Auch sämtliche Amaturen gingen nicht.

Ich habe dann mit dem Auto überbrückt, was nach ein paar Versuchen auch gut ging. Nach dem Abklemmen der Kabel lief es erst, aber bei etwas Gas ist die ganze Elektronik zusammengebrochen. Scheinbar läuft das nicht direkt über die Lima.

Naja habe die Batterie übernacht geladen mit 5A und vorhin eingebaut.

Ergebnis: Eletrik geht wieder einwandfrei, jedoch kann nicht gestartet werden. Beim Startversuch höre ich keinen schwachen Anlasser, sondern ein schnelles "klackern" gefühlt aus Richtung der Batterie.

Ist hier die Batterie kaputt oder könnte ich durch das Überbrücken den Anlasser oä. beschädigt haben?

...zur Frage

Heult das Getriebe oder singen die Reifen?

Hallo zusammen,

lacht mich bitTe nicht aus... Wie hört sich ein heulendes Getriebe an? Klar, es heult!;-) Aber ist es konstant zu hören, laut oder nur im Hintergrund?

Mir ist bei den letzten Fahrten mit meiner Monster, ein heulen aufgefallen, das bei ca. 100 und zwischen ca 40 und 60 Auftritt! Kann nicht sagen ob es von Anfang an da war, mir ist es eben jetzt erst aufgefallen. Fahre das gute Stück auch erst seit ca. 600km!

Mir ist es da vor allem aufgefallen wenn ich Gas wegnehme und Rolle, also im Schubbetrieb! Unter ca. 45 höre ich nix mehr. Ziehe ich die Kupplung ist es auch noch zu hören. Auch in verschiedenen Gängen und in Neutralstellung!

Sehr laut ist es nicht, höre es nur mit offenem Visier 

Oder sind es einfach die Reifen? Kann es irgendwie nicht richtig orten!

...zur Frage

RS 125 Kupplung!

Hallo, Habe eine Frage bezüglich meiner RS 125. Wenn ich sie starte und in den 1. Gang schalte zieht sie TROTZ durchgezogener Kupplung nach vorn. Wenn ich dann die Bremse betätige ->Aus.. Ich habe heraus gefunden, dass wenn ich Gas gebe, sie mehr nach vorn zieht.

Es ist eigentlich nur, wenn ich sie starte.. D.H. Wenn ich eine Runde gefahren bin, habe ich dieses Problem nicht mehr..

Was soll ich machen? Muss ich mir eine Komplette neue Kupplung holen oder reichen die Lamellen oder sogar nur Einsellen der Kupplung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?