Ducati Superbike mit 205 PS aus einem 2-Zylinder?!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wo liegt das Problem? Außerdem traue ich Ducati eher zu, so ein Monster fahrbar zu machen als Yamaha.

Werde solche Fragen nie verstehen. Wenn niemand solch ein Motorrad fahren kann, würden die nicht gekauft und daher nicht gebaut werden.

Was heißt beherrschen? Niemand kann ein Fahrzeug beherrschen, unter Extremsituationen. Selbst Rossi stürzt mal. Fahren können es die meisten.

Ich habe einige Male die Hayabusa von Benny (etwas über 200PS) gefahren. Meine Höchstgeschwindigkeit war grade mal für kurze Zeit 260 km/h. Für Sportlerfahrer eine Lachnummer. Na und, ich beherrsche dieses Motorrad nicht und habe ein unangenehmes, beinahe ängstliches Gefühl im Bauch. Er fährt damit über 300 km/h und gibt aber zu, er beherrscht seine Hayabusa auch nicht richtig.

Es ist nicht die erste Frage dieser Art, gehören für mich aber zu den "blödesten" überhaupt. Bonny

Beherrschbar? Das liegt an Deinem Hirn, Deiner Gashand und Deinem Geldbeutel. Wenn Du so ein Teil im öffentlichen Verkehr standesgemäß bewegst, wirst Du nicht lange Freude haben. Dann gehst Du zu Fuß und kannst Deine Freundin ins Wohnzimmer stellen. Und zum rumschleichen brauche ich keine Duc mit 205 Ps., denn bei jedem Überholvorgang ist Dein Schein in Gefahr! Weiß, wovon ich schreibe. Gruß hj

hansimax 25.08.2010, 20:10

Nachtrag: So ein Teil - egal welche Marke - mit 200 Ps verleitet zum Gasgeben (sonst bauche ich es ja nicht) und 1x gasauf - kann 1x gasauf zuviel sein. Nur dann - bist Du einfach überdrüber zu schnell...... und dann? ok deutsche Autobahn - nur welcher Biker fährt dort immer. Also bei uns in Österreich ist mein Bike schon eine absolute Gradwanderung. Gruß hj

0
Noge54 26.08.2010, 11:13
@hansimax

Kann ich nur unterstreichen, aber es hat seinen ganz und gar, eigenen Reiz.

Nur eins ist wichtig: Verantwortungsbewusstsein

0

Bei den ganzen elektrischen Helferlein, die die heute in die Bikes bauen ist doch auch eine BMW S 1000 RR mit 193 PS fahrbar. die 6% mehr der Ducati sind da doch auch nicht so aufregend. Die VMax hat auch 200 Pferde - so what. Nur weil es bei der Duc zwei Zylinder sind?

Alles langweiliges Hightech-Geraffel (in meinen Augen).

colin 25.08.2010, 22:11

Daran ist nichts langweilig, das kann ich dir versprechen.

0
my666 26.08.2010, 06:58
@colin

Wie ich schon sagte - in meinen Augen. Mich langweilen diese Hightech-Bikes. Die Perfektion tötet meinen Spaß am Motorradfahren und gäbe es nur solche Teile, würde ich mir ein anderes Hobby suchen.

0
Noge54 26.08.2010, 11:17
@my666

Auf den Boden stampf, schnaub.:-)))

0

Nicht die 205 ps sind das Problem,sondern der eine Esel der versucht sie zu beherschen.

colin 25.08.2010, 22:12

Kein gtes Vorurteil!

Esel findest du überall, dazu braucht man keine 200 PS.

0

Machmal ist ein PS gefährlicher und ganz und gar nicht haltbar. Ist alles relativ. Was reicht um Spass zu haben? 1 PS ? 2PS ? 50PS ? 0der 1001 PS ?

Mir reichen meine 200PS, brauche die 5 nicht noch dazu :-))

Gruß Noge54

Klar sind 200 PS übertrieben,

aber Spass macht's ohne Ende!!

Was möchtest Du wissen?