Ducati Monster Ölablassschraube Anzugsmoment

1 Antwort

Hallo! Doch, auch diese Anzugsmomente sind natürlich wichtig. Schau mal hier www.ducati.com/en/bikes/service/manuals/.../M1100_M1100S-09_de.zip es muss sich ein Popup öffnen und dort kann das Manual der neuen Monster heruntergeladen werden, vielleicht kann man sich daran orientieren. Besser ist aber das Desmo-Forum oder einfach am Montag ein kurzer Anruf beim Händler.. Gruß

Gebrauchtkauf: Ducati ST4 anfällig?

Hallo! Ich habe mich ein wenig in die Ducati ST4 verliebt, das Internet ist schon ein Fluch... Videos und Fotos wecken Begehren, obwohl ich noch nie auf der ST4 saß oder gar gefahren bin ;) Deswegen gleich die nächste Stufe: Angebot suchen, Probe fahren und Technik prüfen. Kann mir jemand von den Ducatisti hier Tipps geben, was man bei der ST4 besonders beachten muss wenn man sich eine Gebrauchte anschaut?

...zur Frage

Wurden die Dreiventilzylinderköpfe der Ducati ST3 nur in diesem Modell verbaut?

Wisst ihr, ob die Dreiventillösung noch in einem anderen Modell verwendet wurde?

...zur Frage

Welche Ducati soll ich kaufen? 1198 oder 1198S?

Ich möchte mir für die nächste Saison ein neues Motorrad kaufen und bin mir nicht sicher welches, 1198 oder 1198S. Sind die Probleme mit der Gabel wirklich so schlimm wie man es überall ließt? Hat jemand dafür Tipps zur Verbesserung?

...zur Frage

Ducati startet nicht richtig!!!

Ein Kollege von mir hat eine Ducati 750 SS Bj 95,mit einem 750 Monster Motor. Wenn wir eine Runde drehen,und er sie dann abstellt läuft sie nur noch schwer an. Das heißt der Motor dreht sich sehr langsam,und läuft dann gerade so an. Baterie und Regeler ist aber ok,denn wenn wir Fremdstarten dreht sich der Motor aber nicht viel schneller. Wenn es kälter ist dann geht gar nichts mehr,was kann das sein bzw wie kann man abhilfe schaffen?? Ich habe schon gehort das es ein Monster Problem ist,aber abhilfe hat bis jetzt noch nicht s gebracht. Kann da vielleicht ein 900SS bzw Stärker Anlasser helfen und Passt der dann ??

...zur Frage

Haben nur die neuen Monster-Modelle eine Siemens-Einspritzung?

Hallo, die 1100 und die 696 haben ja eine Siemens-Einspritzung. Weiß jemand, ob die anderen neuen Modelle ebenfalls auf Siemens setzen bzw. ob bald alle Ducs von dieser Firma befeuert werden?

...zur Frage

Ducati Monster 750 Tachowelle - Baujahr egal?

Hallo Leute, ich habe mir heute eine Ducati Monster 750 BJ00 angeschafft. Diese benötigt eine neue Tachowelle. Im Internet finde ich jedoch bis jetzt nur Tachowellen für das BJ99 - kann ich ohne weitere Probleme die alte Tachowelle durch eine neue für das BJ99 ersetzen oder soll ich das auf gar keinen Fall machen? Gibt es zwischen den Zweien Unterschiede? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?