Ducati Monster Ölablassschraube Anzugsmoment

1 Antwort

Hallo! Doch, auch diese Anzugsmomente sind natürlich wichtig. Schau mal hier www.ducati.com/en/bikes/service/manuals/.../M1100_M1100S-09_de.zip es muss sich ein Popup öffnen und dort kann das Manual der neuen Monster heruntergeladen werden, vielleicht kann man sich daran orientieren. Besser ist aber das Desmo-Forum oder einfach am Montag ein kurzer Anruf beim Händler.. Gruß

Anzugsmoment eloxierte alu holschraube (abm)

habe von abm stahlflexleitung und eloxierte alu holschrauben gekauft. finde aber nichts über anzugsmoment der holschrauben. abm antwortet nicht auf e-mail und ist tel. kaum erreichbar. brauche dringend antwort. habe dienstag tüv-termin danke.

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

macht es einen Unterschied ob ich die Ölablaßschraube warm oder kalt festziehe?

Will die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel anziehen, ist es da bei egal ob der Motorblock noch warm oder kalt ist.

...zur Frage

Magnetische Ölschraube ???

Ich habe auf eBay ein Angebot für magnetische Öl-Ablasschrauben gesehen, wo behauptet wird, dass dieser Magnet in der Schraube die kleinen Metallpartikel im Öl anzieht und diese so aus dem Ölumlauf entfernt. Als Resulat wird versprochen, dass dadurch das Öl sauberer bleibt und über längere Zeit bessere Schmiereigenschaften behält.... Da frage ich mich (und Euch): Ist das ein geniales Produkt oder schlichtweg kompletter Unsinn???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?