Ducati Monster drosseln / Typisieren ?

5 Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

MfG Tom

Hihi... kann zur Frage leider nix beitragen... möchte aber tomtom berüßen. Welch wohlklingender Nickname ;)

Ich weiß nicht genau, ob es bei Alpha Tec einen Drosselsatz für das Modell gibt. Nehme es aber stark an. Diese liegen fast immer bei etwa 120 Euro. Dann muß man in Deutschland das natürlich einbauen ( kann man evtl. auch selber) und dann zum Tüv. Das dann dort abnehmen und eintragen lassen. Kostet , - bitte nicht fest legen, etwa 75 Euro. Das war´s. Aber gibt´s die nicht bei euch günstiger? Ich habe letzten Herbst mit Duc Fahrern gesprochen, die holten ihre aus Österreich, da sie dort angeblich billiger sind.

Das war's - so weit ich informiert bin - leider noch nicht. Kommt in Österreich noch die Nova dazu - die berechnet sich nach den ccm vom Neupreis des Motorrades. Wär ja noch schöner, wenn das innerhalb der EU so einfach gehen würde ;-))

2

Billiger kann schon sein, nur suche ich eine gebrauchte, welche preislich nicht mehr ganz so heftig ist, und dann wird die Auswahl recht klein in Österreich..

Und was ich noch fragen wollte: Ist sicher dass mir das Motorrad mit der Verringerten Leistung Typisiert werden kann, oder kann es mir auch passieren dass es heißt, dass das nicht geht und Pech gehabt.. ?

1
@tomtomHD

Wenn die Duc nicht mehr als 70 kW hat, sollte es mit der Drosselung kein Problem geben (da gibt es ja noch die EU-Regelung, dass, vereinfacht gesagt, nicht mehr als um die Hälfte gedrosselt werden darf).

0

Was möchtest Du wissen?