DUCATI 900 SS

1 Antwort

Kann sein, ihr benötigt einfach wieder den Platz oder das Geld, btwuj?

So ne "Duc" ist eine Rarität, also was ganz Besonderes! Wenn sie nicht weg muss, lohnt die Investition, sie herzurichten - die Maschine ist Kult, jetzt schon** Also gut überlegen ;-) LG jj

Ducati Monster 900 i.e. springt nicht an vermute wegen Sicherung für Seitenständer.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Ducati 900 i.e.. Tja jetzt springt sie nicht mehr an. Ich vermute wegen der Sicherung (Seitenständer eingeklappt). Mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung an habe und den Seitenständer einklappe hört man so ein typisches Geräusch. Das kommt jetzt auch wenn der Seitenständer bereits eingeklappt ist und ich den Elektrostarter betätige. Den Schalter am Seitenständer habe ich bereits durchgepiept. Scheint mir Okay zu sein. An was könnte es denn noch liegen ?

Danke im vorraus

B. Herr

...zur Frage

Gebrauchtkauf: Ducati ST4 anfällig?

Hallo! Ich habe mich ein wenig in die Ducati ST4 verliebt, das Internet ist schon ein Fluch... Videos und Fotos wecken Begehren, obwohl ich noch nie auf der ST4 saß oder gar gefahren bin ;) Deswegen gleich die nächste Stufe: Angebot suchen, Probe fahren und Technik prüfen. Kann mir jemand von den Ducatisti hier Tipps geben, was man bei der ST4 besonders beachten muss wenn man sich eine Gebrauchte anschaut?

...zur Frage

Ducati Sreetfighter S reiner Einsitzer?

Stimmt es, dass nur die Basis Version für 2 Mann zugelassen ist?

...zur Frage

Ducati Monster Ölablassschraube Anzugsmoment

Hallo,

will bei meiner Monster (2000er Bj) einen Ölwechsel durchführen. Leider sind in meiner Reparaturanleitung keine Anzugsmomente für Ölablassschraube sowie für die Schraube des Siebfilters (nicht Ölfilter) angegeben.

Ist der Anzugsmoment für diese beiden Bauteile nicht relevant ? Falls doch, und jemand die Momente kennt: Bitte um Mitteilung ;)

...zur Frage

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?