Druck & Zugstufe des Fahrwerks einstellen,

2 Antworten

ok erste frage ist, was wiegst du. weist du wie deine machine ab werk eingestellt ist, wie färhrst du (dein fahrstil). wie sieht es auf der str aus wo du whonst.

Viele Sereinfederbeine sind auf jeden Fall zu weich eingestellt. Ich würde die Druckstufe etwas weiter zu drehen, und auch etwas mehr Zugstufe einstellen. Such dir am besten eine Teststrecke, wo vielleicht ein paar unebenheiten etc. drin sind und teste vor und nachher.

Öhlins Gabel: Zugstufe defekt?

Ich fang hier gleich an zu heulen... An meinem Neuzugang ist eine schöne Öhlinsgabel verbaut, die ich am WE mal grundsätzlich auf mich einstellen wollte. Also schön das Handbuch geschnappt, Zugstufe oben an den Gabelholmen zu und nach Vorschrift geklickt. Ergebnis: Die Zugstufe öffnet nicht. Selbst bei kompletter Öffnung dauert das Ausfedern ca. 10 Sekunden, die Dinger sind komplett zu. Da ich noch nicht mit ihr gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob die Sache vorher schon war oder ob ich beim Zudrehen einen Fehler gemacht habe? Habe aber nach Handbuch nur ganz sanft zugedreht.

...zur Frage

Ventilüberschneidung?

Sry irgendwie komm ich hier mim handy nicht klar. Meine frage geht um das thema ventilspiel einstellen und um die ventilüberschneidung. Ich muss an meiner ural das ventilspiel einstellen weil ich kaum kompression auf einem zylinder habe. Ich habe die daten für das ventilspiel und auch alles an benötigtem werkzeug, nur gibt es einen punkt den ich nie verstehe. Die rede ist immer von der ventilüberschneidung, das dann das spiel eingestellt werden soll. Jedoch lese ich das man bei überschneidung die andre seite einstellen soll. Heist also, ich habe nen boxermotor stelle die linke seite auf überschneidung, und stelle dann die rechte ein? Bei mir hebt sich dann aber immer die ventilfeder mit sodass die ventile immer auf druck sind und so keinerlei spiel einstellbar ist, auf der von der auf überschneidung eingestellten überliegenden seite,oder mach ich da was falsch? Ne andre variante die ich gefunden hab, ist das einlassventil einzustellen wenn das auslass beginnt zu schliessen und umgekehrt. Was ist besser ?

...zur Frage

Welche Farbe steht einer Frau?

Hallo, ich w17 habe mir eine KTM EXC 125 zugelegt und möchte Sie gerne von der Farbe verändern. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte mir auch gerne neue Klamotten dazu holen. Bin gespannt was euch so gefällt :)

...zur Frage

Vorspannung Federbein verändern - welches Werkzeug hilft dabei?

Moin, werde demnächst mal systematisch verschiedene Fahrwerkseinstellungen ausprobieren. Wie verstelle ich die Vorspannung des Federbeins am besten? Mit Schraubenzieher und Hammer ist ja die brutale Methode. Aber da ist so wenig Platz und doch auch ganz schön Druck auf der Feder. Irgendwas mit einem langen Hebel wäre gut. Gibt es einen Trick?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Hey Leute, mal eine Frage wer hat Erfahrung mit einer Harley Davidson v-rod,Fahr Verhalten und händling?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?