Drosselkosten Honda XR 125 L

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mal im 125er Forum nachgelesen, die Honda ist über eine 13 mm Lochblende im Auspuffkrümmer gedrosselt, zum entfernen muss der Krümmer aufgeschnitten und wieder verschweisst werden.

Das bedeutet Du brauchst einen anderen Krümmer zum Drosseln, gibt`s angeblich bei Alpha Technik.

http://www.alphatechnik.de/produkt/leistungsaenderung.html

Hallo Jorii,

herzlich willkommen. Die Drosselung lässt du am besten bei einer Honda Fachwerkstatt machen - die kennen sich damit aus, und sind meist auch nicht teurer als alle anderen Werktstätten.

Wenn du dir bei den Kosten unsicher bist, ruf einfach mal ein paar Motorradwerkstätten an, und frag dort nach - die werden dir garantiert einen genauen Preis nennen können!

Ich wünsch dir einen tollen Start in Motorradfahrerleben!

Gruß, Stefan

Ich hab die XL meines Sohnes drosseln lassen. die 13er Lochscheibe (eine grosse Unterlegscheibe)wird mit zwei Schweißpunkten am Krümmereingang befestigt.

Den Krümmer abnehmen, (zwei Schrauben und eine Schelle lösen) die Scheibe befestigen (Schweißpunkte) und wieder festschrauben. Das schafft jede Werkstatt.

Ich hätte es selber machen können, aber man braucht die Bescheinigung einer Werkstatt für die Eintragung.

Zum Entdrosseln die Scheibe rausbrechen, fertig.

Wenn der Schweißer es zu gut gemeint hat, die Schweißpunkte wegdremeln.

Nix Krümmer auftrennen und so 'nen Blödsinn.

Das teuerste daran war die Scheibe.

Was möchtest Du wissen?