Drossel entfernen mit Beginn der neuen Führerscheinregelungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jessas - 35PS / 35kW / 48PS, da muss man aufpassen, dass man beim Mitlesen nicht durch'nander kommt...

Mogges hat recht. Es ist "nur" 1PS, aber es ist illegal. Ist halt zum ärgern, hilft aber nicht.

Du könntest mal beim TÜV/Dekra anfragen wieviel eine geeichte, amtliche Leistungemessung kosten würde.

Dann entscheide selbst, es ist schon wahrscheinlich dass da evtl. nur 48PS rauskommen, dann würden die Papiere umgetragen werden und du könntest mit dem Motorrad so wie es ist rumfahren :)

Einfach auf machen wegen "nur ein PS drüber" würde ich dir ganz und gar nicht empfehlen ;)

LzG

Max

Aquaplant 30.10.2012, 16:07

Danke für deine Antwort. Dann frag ich das beim TÜV nächstes Jahr nach im März ist die HU sowieso fällig. Du kannst also bestätigen, dass für mich ab der Einführung der neuen Motorradführerscheine (obwohl ich meinen dieses Jahr gemacht habe) die neue Drosselgrenze gilt und ich von den 25kW/36PS wegkomme?

0
Mogges 30.10.2012, 16:09
@Aquaplant

25kw/35 PS ;)

Ja das kann ich dir bestätigen zu 100% :), nennt sich auch Bestandsschutzregelung, d.h. du kommst auf die 35kW/48PS, musst aber dann um ganz offen fahern zu dürfen, keine Prüfung machen, weil du deinen Schein ja VOR Einführung der Neuregelung erworben hast :)

0
Aquaplant 30.10.2012, 16:17
@Mogges

Ja mein ich ja 35 PS ;D Perfekt - Vielen Dank, dann kann die nächste Saison kommen :)

0

Was möchtest Du wissen?