drehzahl-topspeed

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Navis, die Dir einen reellen Wert anzeigen und tlw. sogar speichern können. Ein Tomtom Rider z.B. speichert in seiner Fahrstatistik des bislang höchsten erreichten Wert.

Aber auch andere Produkte können dies von Haus aus oder mittels kleiner Zusatzprogramme.

Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit die Differenzen checken zu können. Fahrradtachos z.B. unterliegen ebenfalls einer erhöhten Fehlerdifferenz, weil hier die durch Fliehkräfte größeren Reifenumfänge nicht bei jeder Geschwindigkeit berücksichtigt werden können.

Leih Dir mal eines, welches den Wert speichert oder zumindest während der Fahrt anzeigt.

Bei meinem Tacho ist bei 299kmh schluß,dann steigt nur noch die Drehzahl,aber wie schnell ich dann genau bin?????ist auch nicht wichtig,überholt hat mich dabei eh noch keiner.

grüße.da gibts nen fahradtache von sigma sport der geht bis 300...mein kumpel hat den auch dran...ist fast schon sehr genau...kann ich echt nur empfehlen

Was habt Ihr denn als Referenz für den Sigma genommen?

0

Kann mit immer mit der niedrigsten Drehzahl am meisten Benzin sparen?

Kann mit immer mit der niedrigsten Drehzahl am meisten Benzin sparen? Am effizientesten sind Motoren ja meist bei anderen, eher mittleren Drehzahlen. Das hat aber mit dem Spritverbrauch nichts zu tun?

...zur Frage

Ninja zx6r Kommt nichtmehr auf TopSpeed

Guten Tag, ich hab ein Problem mit meiner zx6r 2002. Normal hat sie 260,265km/h geschafft. Letzte Woche ein paar mal auf Anschlag gefahren und da war bei 230-240 Ende im Gelände. Die Richtung habe ich auch gewechselt also am Wind kanns nicht liegen. Was kann das sein ? MFG

...zur Frage

Was war eure Höchstgeschwindigkeit?

Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viele Leute es hier gibt, die schonmal die 250 km/h oder sogar schon die 300 km/h auf einem Zweirad genknackt haben. Mir ist es bewusst, dass die Geschwindigkeit nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aussagt und dass ihr alle lieber Kurven fahrt als auf der Autobahn. Mir geht es genauso! Die Frage ist mir eben durch den Kopf geschossen und dann musste ich eben wild drauf los fragen ;-) Wie habt ihr euch bei der enormen Geschwindigkeit gefühlt? Routine, Respekt oder gar Angst?

Gruß,

tomasson05

...zur Frage

Bei wieviel Umdrehungen anfahren?

Hallo! Habe seit 10 Jaren Auto- und Motorradführerschein. Auto fahre ich schon seit 10 Jahren, habe seit meiner Fahrprüfung auf keinem Motorrad gesessen. Jetzt ist die Frage bei wieviel Umdrehungen fahre ich mit einem Sportler ( cbr 600, zx 6,gsxr 600) an, ohne dass mir die Maschine absäuft.Und ich weiss als Anfänger sind diese Motorräder nicht geeignet, aber Vernunft ist nicht des Menschens Stärke.PS: muss ich meinen Führerschein umschreiben lassen ( der im Kartenformat)? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Motorrad auf dem Aufnahmeständer hinten ausfahren?

Hallo. Ich werde mir irgendwann mal aufnahmeständer für mein bike kaufen. Ist zb hilfreich beim fetten der kette usw. Aber kann man auch das motorrad darauf voll ausfahren? Also einfach alle gänge ausfahren, oder ist das schädlich für den motor da die luft ja nicht gekühlt wird da ich nicht in bewegung bin. Und wie ist es bei einem wassergekühlten Motor? Ich möchte das zwar nicht ausprobieren doch interessieren tut es mich schon.

...zur Frage

Motorrad zeigt Drehzahlen falsch an was tun?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Meine Honda CBR 125R JC50 Baujahr 2016 zeigt mir manchmal falsche Drehzahlen an.

Im stand sind normal 1500 Umdrehungen.

Manchmal zeigt der Tacho mir aber 3500 Umdrehungen an und der Messer dort im Tacho (Roter 'Pfeil') dreht über die maximale Drehzahl heraus. Das Motorrad läuft aber völlig normal.

Ich war schon bei Honda aber beim vorführen des Problemes ist es verschwunden. Manchmal passiert dies immer wieder dann geht es mal wieder ganz normal und dann wieder mal nicht.

Der Zweiradmechaniker meinte er wisse nicht was das sein kann und sagte ich soll im Internet mal schauen da fiel mir die Seite hier ein.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?