Drehzahl am Zündkabel abnehmen immer möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht praktisch bei jedem Bike. Ausnahme wäre ein über ein Drahtgeflecht abgeschirmtes Zündkabel, aber das ist nicht üblich.

3

Vielleicht blöde Frage :) Aber würde das Drahtgeflecht nicht auch leiten? Gruß

0
34
@theTwister

Das vielleicht schon. Aber es hat auch einen eigenen Widerstand, wodurch Dir möglicherweise fehlerhafte Werte geliefert werden.

0
46
@theTwister

Denke mal an den Physikunterricht zurück und dabei an den Faradayschen Käfig und beantworte Dir die Frage selbst ;-)

0

Sind Umbauten mit Handschaltung legal?

Ich sehe immer wieder mal Umbauten von eigentlich neuen Motorrädern, die unter anderem die Fußschaltung in eine Handschaltung umgebaut haben, mit sehr langen Hebel neben dem Tank. Ist so etwas legal möglich? (Nicht, dass ich das anstreben würde!)

...zur Frage

Tachogeber - Wo sitzt er ?

Hallo !

Ich habe mich kürzlich gefragt, wo denn eigentlich der Tacho-Geber seine Daten aufnimmt. An der Felge ? Am Getriebeausgang ? Über Drehzahl und eingelegten Gang ?

Habe mir das überlegt, als ein Bekannter rumposaunt hat, er wolle seine alte Enduro auf Supermoto umrüsten und kleinere Felgen nehmen. Falls die Geschwindigkeit über die Felge genommen werden würde, würde dann der Tacho spinnen ? Oder liege ich total falsch ?

Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Honda cbr 125 BJ2005 muss bei Kaltstart immer mit dem Choke etwas laufen, bis man fahren kann. Ist das altersbedingt oder kann ich das beheben?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Honda CBR 125 von 2005.

Wenn ich sie starte, dann springt sie schnell an, so wie es sein soll. Doch dann muss ich direkt den Choke ziehen/aktivieren, damit sie auch an bleibt! Wenn nicht, geht die Drehzahl immer weiter runter, bis sie dann aus ist. Auch wenn sie kalt ist und ich gebe etwas Gas(ohne den Choke) geht sie aus. Sie muss erst so um die 30sek-1min Warmlaufen, bis da was geht. An sich nicht schlimm, geht aber schon etwas auf die nerven. Außerdem habe ich an meiner Schule schon die gleichen Modelle gesehen und bei denen ist es auch so, dass sie einfach losfahren können, ohne sie Warmlaufen lassen zu müssen.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

LG Dennis :)

...zur Frage

Was machen Naked Bikes so beliebt?

Hey, mir ist aufgefallen dass vor allem im A2 Bereich die Naked Bikes ein gern gesehener Vertretter sind.. Ich kann dass nicht ganz verstehen, ich weiß, Geschmack ist bei jedem anders, aber ich würde das gerne mal verstehen.. Diese Naked Bikes sind ja meist sehr kompakt und man sitzt in einer sehr aufrechten Position, für mich vollkommen unattraktiv. Für mich ist eigentlich das Idealbild große Maschinen auf denen man fast liegt?

Sind es die Fahreigenschaften die da überzeugen oder denke ich einfach ganz anderes?

Würde mich über antworten freuen... mfg. D :)

...zur Frage

Bike geht immer aus?

Hallo zusammen meine gsx600f geht aus sobald ich an eine Ampel stehen bleiben muss muss ständig mit dem Gas spielen das sie nicht ausgeht das nervt total...über Hilfe bin ich euch dankbar Gruß arthur

...zur Frage

XT 500 - ist die Mutter aller Enduros eigentlich sehr anfällig im Alltagsbetrieb?

Habe von früher immer nur gutes über dieses Moped gehört.. Überlege mir son Teil nun als Alltags-"Fahrzeug" zu holen. Wie zuverlässig ist son Moped eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?