Dorsoduro oder KTM SM 990?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde eher zur KTM tendieren, dieses leidige Problem mit der katastrophalen Ersatzteilversorgung bei Aprilia würde mich abschrecken.

Wartezeiten von drei Monaten oder mehr für einen Wasserkühler usw. kann ich nicht haben.

Was ist eine günstige alternative zur KTM 690 SMC R?

Guten Morgen, bei mir steht "bald" der A2 an. Was ich gerne für ein Bike hätte weiß ich, jedoch reichts finanziell natürlich mal wieder nicht :D Deshalb meine Frage: Was gibt es für Alternativen zur SMCR? Natürlich muss es eine Supermoto sein.

...zur Frage

Verschleiß auf der Rennstrecke

Wollte mal wissen, ob es schlecht für meine KTM 660 SMC ist wenn ich damit auf die Rennstrecke gehe. Ist jetzt rein bezogen auf den Motor und die Haltbarkeit.

...zur Frage

KTM vs. Husaberg

ich komme von gutefrage.net und suche jetzt hier rat. ich wüsste gerne was der unterschied zwischen beiden marken ist. gleich hier : ich weis das beide zusammen gehören und das berg die sport bikes baut. jetzt wüsste ich aber wie krass der wartungs bzw. leistungsunterschied tatsächlich ist. ich schwanke zwischen der ktm 690 smc und der berg fe 570. ich würde nur in der freizet damit fahren und mit freunden kleinere bis mittelgroße touren machen. hauptsächlich eben einfach zum spaß haben und zum japaner jagen auf gebirgsstraßen ;) die berg bau ich mir dann einfach auf sumo um da hab ich talent :). also was sind die unterschiede bzw. welche würdet ihr empfehlen? danke schonma für eure antworten

...zur Frage

Ist die Yamaha XT 660 Supermoto mit eine KTM 640 LC zu vergleichen? Oder liegen da Welten zwischen?

ich möchte mir zum sommer eine supermoto zulegen. bin aber unentschlossen.. es sollte etwas alltagstaugliches sein - nicht zu sportlich. aber dennoch kein weichspüler.

...zur Frage

Öl kommt hinter dem Ritzel her.....

Mir ist aufgefallen das zusätzlich zu den Geräuschen der Kupplung nach jeder Fahrt ein wenig Öl hinter dem Ritzel rausgelaufen kommt. Kann das vielleicht zusammengehören? Langsam mache ich mir Sorgen um meine Kleine.

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?