Diverse Probleme mit Honda CBR (Flatten, Kratzen, Geschwindigkeit etc.)

1 Antwort

Noch eine Anmerkung:

Der letzte Ölwechsel ist nun gut 8000km her. Ich bin mir bewusst, dass dies nicht unbedingt optimal ist ;)

welche cross für den anfang?

ich würde gerne mit dem cross sport anfangen (vollcross) weiß aber nicht welche maschiene ich mir kaufen soll... zu mir : ich binn 15 jahre alt und ca.1,85 groß. ich binn bereits ein paar runden mit der rm 85 von einem freund gefahren und dadurch binn ich auch darauf gekommen. zuerst war ich für eine 125er aber mein vater meint, die ist zu groß zum anfangen(von der power her) aber 85er sind so schwer zu kriegen, und ich weiß nicht, ob ich damit wirklich lange spaß habe. ich habe etwa 1000€ für die cross allein, und weiß, dass es damit warscheinlich nichts jüngeres als bj. 2000 wird...

...zur Frage

Unterschied 125er zu "normaler Maschine": gewoehnt man sich daran?

Habe einen Fuehrerschein Klasse A (in England auf einer 125er vor 3 Jahren gemacht, mittlerweile unbeschraenkt) aber bin noch nie auf einer groesseren Maschine gefahren. Fahre seit das Wetter besser ist (ca. 4 Wochen) auf dieser 125er.

Vorhin bin ich auf meiner ungedrosselten 125er ca. 110km/h gefahren und ich fand das schon sehr heftig mit dem Fahrtwind und der gefuehlten Geschwindigkeit. Schneller wuerde ich wahrscheinlich gar nicht fahren wollen. Auch mit der Beschleunigung habe ich keinerlei Probleme und stelle kein Verkehrshindernis dar. Klar, Ueberholen auf der Autobahn ist quasi unmoeglich.

Meine Frage: jeder sagt mir immer das es keinen Sinn macht mit Klasse A Fuehrerschein (und im fortgeschrittenen Alter von 29) eine 125er zu fahren da man sich schnell langweilt bzw. die fehlenden PS vermisst.

Irgendwie kann ich mir momentan nicht vorstellen jemals mehr PS zu brauchen. Aendert sich das wirklich mit zunehmender Fahrpraxis? Was sind eure Durschnittsgeschwindigkeiten und nutzt ihr alle die volle Power eurer Maschinen?

...zur Frage

125er Motorrad mit Stauraum?

Hi! Ich, 16-jährige "Neubikerin", mache momentan den A1-Führerschein und suche daher ein Motorrad, was sowohl für Anfänger geeignet ist als auch genug Stauraum für meine Motorradklamotten und noch Bücher etc. hat. Meine Nutzung des Motorrades wäre fast täglich, da ich es dafür benutzen würde, zum Bahnhof zur Uni etc zu fahren, viele Taschen und Kram zum tragen sind ja in der Bahn nicht sonderlich praktisch. Vom Motorrad her finde ich die Honda Cbr 125 echt schick, in der Fahrschule übe ich auf einer 125er Duke, beide gefallen mir. Jedoch stellt sich die Frage, ob ich da genug Platz hätte.. Danke im Voraus, ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Warum springt mein Gang andauern raus und warum stottert meine Maschine beim Anfahren?

Ich fahre eine 2015er CBR 125R mit knapp 17k Kilometern und ich habe momentan 2 Probleme, die mich persönlich sehr stören. Einerseits springt mein Gang aus dem Zweiten Gang oft in den neutralen, vom 6. Gang in den 5. Gang und wieder zurück, ohne dass ich etwas mache. Manchmal erwische ich auch einen "Leerlauf" zwischen den Gängen, aber oft gerate ich in einen Bereich, bei dem meine Kette und alles andere klappert, ich kein Gas geben kann und beim erneuten Schalten in einen Gang Geräusche aus meinem Getriebe kommen, als würde alles auseinander fliegen wollen. Das Problem kann manchmal durch lässiges Schalten auftreten, aber oft kann ich trotz gezogener Kupplung nicht schalten und muss große Gewalt aufwenden.

Das andere, kleinere, Problem ist, dass mein Motorrad beim Anfahren oft stottert und ruckelt, als ob etwas zwischen den Zahnrädern wäre, oder Zähne von den Zahnrädern abgebrochen/abgenutzt wären.

Ich werde mir als erstes eine neue Zündkerze kaufen, da die aktuelle sowieso fällig ist und das Problem mit dem Stottern dadurch gelöst werden KANN. Den Rest kann ich mir allerdings nicht erklären und ich hoffe auf eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Aprilia RS4 125 Qualität und Langlebigkeit

Ich habe vor mir im Frühjahr eine neue 125er zu kaufen. Wie sieht es denn bei der RS4 mit der langlebigkeit von Motoren etc aus? Haabe sie viele Probleme oder evtl. Kinderkrankheiten? 2. Frage: Ist es möglich, den Preis bei Neufahrzeugen zu verhandeln (Preis beim örtlichen Händler: 4500,- für die SBK replica/bei einem anderen in Sachsen für 3980,- angepriesen [gleiches Modell])?

...zur Frage

Leerlaufdrehzahl von Motortemperatur abhängig?

Hallo! An meiner CBR 125 RR Baujahr 2005 steigt die Leerlaufdrehzahl seit kurzem immer wenn die Motortemperatur auch steigt. Das merke ich immer an der Ampel und wenn ich sonst stehen bleibe! Ich dachte erst das hat was mit den Temperaturen gerade zu tun, aber irgendwie... Wenn ich kalt starte ist die Leerlaufdrehzahl jedenfalls wie immer. Die 125er hat noch Vergaser, mein Vater hat den dieses Frühjahr schon gereinigt etc. Leider ist er die Woche nicht da zum schauen, weiß von euch jemand Rat? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?