Digitaler Analogtacho

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du meinst einen analogen Tacho der digital angesteuert wird,also nicht über eine Welle.Gefunden habe ich nichts,aber was willst Du damit?Mein Moped hat einen Diditaltacho mit schönen großen Zahlen,damit auch ich etwas sehen,möchte ich nicht mehr drauf verzichten.Den Unterschied merke ich immer wenn ich das Moped meiner Frau fahre,eine CBF 600 N,da muß ich schon genau hinsehen,damit ich auf dem Analogtacho etwas sehe.Ich kann zwar sehen wie ein Adler...aber eher wie ein toter Adler...sagt meine Frau.

Ich verstehe deine Frage nicht . Wenn ich etwas Digital anzeige , dann habe ich keine Analoge Anzeige . Meinst du einen Digitalen Tacho der aber mit einem Zeiger dir analog die Geschwindigkeit anzeigt ? Wenn ja , das hat meine Hornet schon seit 5 Jahren .

thetash 07.07.2010, 16:13

Hi Frank :D
Ich meine eine digitale Anzeige die aussieht wie eine analoge. Also ja so ähnlich wie du es beschreibst, nur der Zeiger auch digital.

0

Hi! Ich habe mich vor kurzem selbst auf die Suche gemacht, ein neuer Tacho muss nach wie vor her. Allerdings habe ich bei meiner Suche über Koso, Acewell und so weiter keinen solchen Tacho gesehen. Vielleicht findest du ja noch was, aber ich habe alle bekannten Produzenten durch :-/ Greetz

Du meinst damit vermutlich die Anzeigen nach analogem Vorbild, aber auf einem Digitaldisplay? Sowas kenn ich bislang nur von Pkw´s, bei oder für Motorräder habe ich sowas noch nicht gesehen, allenfalls die Gehäuse sehen bei Nachrüstteilen halbwegs klassisch aus.

thetash 07.07.2010, 16:16

Welche PKWs zB.?

0
user1332 07.07.2010, 17:37
@thetash

z.B. Mercedes S-Klasse und immer mehr bei neuen Mittelklasse Modellen...

0
thetash 08.07.2010, 10:21
@user1332

hey ja! Beim Mercedes S 400 BlueHybrid ist das Cockpit komplett digital, hat aber einen Analogen Look. Genau Sowas! Nur jetzt fürs Motorrad ;-)
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich wenigstens ein Beispiel für die ganzen anderen Leute hier XD

0

Kein Problem - im heutigen Alltag gibt es für alles eine App :-)

Hier der tacho für's iPhone: http://www.sopods.com/speedometer.php

Dazu einfach eine Halterung an's Bike und Du hast gleichzeitig mp3, Navi, Tracking usw.

Und mit dem 4er sieht es auch noch umwerfend aus ;-)

Frank 07.07.2010, 13:24

Erstaunlich, was es heute alles so gibt;-) Wünsche mir persönlich aber eher einen analogen(anzeigenden)Tacho. Mit den Eifone kann und will ich nix anfangen.

0

Hi Tash! Hondafrank hat schon versucht, es zu erklären. Dein Kommentar dazu ist voll weiblicher Unlogik :-)). Eine digitale Anzeige (also Zahlen), die aussieht, wie eine analoge (also Zeiger), wobei der Zeiger (als analoges Zeigeinstrument) wiederum digital (also wie 'ne Zahl) aussehen soll? Ich verstehe das nicht :-), weiß aber, was Du meinst. :-)) Nämlich die Form der Datenübertragung. Bin halt ein Frauenversteher :-)))

thetash 08.07.2010, 10:13

-.-

0

Was möchtest Du wissen?