Dieselmotor im Motorrad

1 Antwort

Ein Motorrad ist in erster Linie ein Fahrzeug was Spaß macht und machen soll. Hier kommt es auf gute Beschleunigung und Fahrleistungen mit einem moderatem Kraftstoffverbrauch an. Aufgrund des geringen Gewichts sind Ottomotoren für die gewünschten Fahreigenschaften vollkommen ausreichend. Dieselmotoren sind von der Fertigung teurer und bringen konstruktiv zusätzlich mehr Gewicht auf die Waage. Diesel ist da sinnvoll wo 1,5 to mit geringem Verbrauch beschleunigt werden wollen.

Kawasaki Z 750 Turbo anfällig?

Eine Turbomaschine würde ich gerne einmal fahren beziehungsweise besitzen, da ich mich eh mal in Richtung Old/Youngtimer umschauen würde. Da passt die Kawasaki Z750 Turbo schon ganz gut ins Bild, aber an sich kenne ich das Bike kaum. Was sagt ihr, ist die Technik "damals" schon ausgereift gewesen oder sollte man als nicht-Profi eher die Finger von der Turbo-Z lassen?

...zur Frage

Wie Überwinter ich mein Motorrad wenn es in der Wohnung steht , soll ich es trotzdem abdecken?

Moin , da jetz der Winter ansteht und ich die Möglichkeit hätte  mein Motorrad in eine Leere Wohnung zu stellen wo die Heizung minimal an ist damit sie nicht festfriert will ich das natürlich ausnutzen, damit das Motorrad null Witterungsbedingt ausgesetzt ist.Soll ich sie denn Trotzdem abdecken die plane ist aus Textil also denke ich das da Luft durchkommt? soll ich sie wenn  weiter von der Heizung wegstellen also in die Mitte des Raumes . was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Muss man spezielles Motorradöl nehmen ?

Oder geht auch normales 10w40 das ich in mein Auto kippen würde. Ich kann mir nich so recht vorstellen, dass meine 500er die schon weit über 15 jahre alt is, so teures spezial additiv öl braucht. angeblich rutscht dann die kupplung oder so nich bzw geht nich so schnell kaputt.

ich weiß, das hört sich grad komisch an, un ich denke, dass der verkäufer nur was dazu verdienen will, aber sagt mal an.

Gruß

...zur Frage

Motorrad in Originalzustand belassen? Wie geht ihr damit um?

Sollte man das Motorrad möglichst im Originalzustand belassen um die Langlebigkeit zu erhalten? Denke immer wieder daran an meiner kleinen Varadero einen anderen Auspuff drauf zu machen. Wegen Optik und Sound. Von der Leistung wirds wohl nicht mehr werden. Habe aber schon oft gelesen, daß das nicht so einfach ist, denn das Motorrad mußte neu eingestellt werden und wenn das nicht erfolgt hat man eher Nachteile. Was hat euch dazu veranlasst andere Teile zu montieren um das Motorrad von der Optik bzw. Leistung zu tunen?

...zur Frage

Suche passendes Motorrad Supermoto / Naked

Hallo,

ich suche nach einem passendem Motorrad für mich. Muss noch mit 34PS Drossel fahren ( ab Januar 2013 kann ich auch 48PS fahren ). Habe bisher nur eine Supersportler gefahren und komme damit alleine schon wegen der Sitzposition wenig klar, daher suche ich nun eine Supermoto oder ein Naked Bike welches besser zu mir passt . Mir ist wichtig das das Bike gut aussieht, durchzug hat und am besten noch einen guten Sound abgibt. Am liebsten würde ich das Motorrad auch noch weiter fahren können nachdem ich offen fahren darf.

Budget : +/- 5000€ (bis 7000€ wenn es sich lohnt die Maschine nachher zu behalten und offen zu fahren)

Meine Entscheidung fälle ich ca. so : 40% Aussehen / 60% Leistung

Mir gefällt eher das neuere Design, was ich garnicht mag sind runde lichter daher kommt mir auch keine Honda Hornet ins haus ...

Ich frage mich einfach was besser zu mir passt eine leichte Supermoto oder ein schönes Naked bike ...

PS: falls ich irgendwas vergessen habe was euch helfen wird mir zu helfen sagt bescheid :D

...zur Frage

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?