Dieselmotor im Motorrad

1 Antwort

Ein Motorrad ist in erster Linie ein Fahrzeug was Spaß macht und machen soll. Hier kommt es auf gute Beschleunigung und Fahrleistungen mit einem moderatem Kraftstoffverbrauch an. Aufgrund des geringen Gewichts sind Ottomotoren für die gewünschten Fahreigenschaften vollkommen ausreichend. Dieselmotoren sind von der Fertigung teurer und bringen konstruktiv zusätzlich mehr Gewicht auf die Waage. Diesel ist da sinnvoll wo 1,5 to mit geringem Verbrauch beschleunigt werden wollen.

Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

hallo , morgen ist es so weit und ich habe ein Termin in der Werkstatt mit meiner Mopete . Jetz hat es ein wenig geregnet aber nicht viel, und ich weis nicht ob noch salz auf der straße ist. Ich habe nämlich keine lust mein Motorrad Verrostet nach ein paar tagen wieder abzuholen??.. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Motorrad ausmachen während fahrt

Hiho,

ich habe ein Youtube Video gesehen in dem ein Junge das Standlich seiner Yamaha umgebaut hat, LEDS die durch schnelles aus und einschalten der Elektronik ihre Farbe ändern. In dem Video sagt er man könne das Motorrad auch während der fahrt mit gezogener Kumplung aus und anmachen. Funktioniert das? Beschädigt man damit irgendwelche Bauteile?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=-B9xXtTNeWk

...zur Frage

Soziusabdeckung robust genug?

Mein Händler, bei dem ich die Soziusabdeckung für mein Motorrad gekauft habe, meinte auf meine eher scherzhaft gemeinte Frage bezüglich der Sozia, dass man sich auch getrost auf die Abdeckung setzen könnte, falls es für eine kurze Fahrt zu zweit notwendig ist. Dabei gibt die Abdeckung schon bei relativ sanftem Druck nach unten nach, und ich denke, sie würde brechen. Kennt sich hier jemand aus? Das Teil abzuschrauben dauert ja auch nicht lange, aber wenn der Händler meint, das geht?! Was sagt ihr?

...zur Frage

Würdet ihr euch eher ein neues Motorrad oder ein neues Auto kaufen?

...zur Frage

Motorräder langsamer bei Kurven als Auto?

Hallo,

meist wird ja gesagt, dass Motorräder langsamer in Kurven sind als Autos. Habe hier nun ein Video gefunden, wo man deutlich sieht, dass Motorrad fast schneller ist:

http://www.metacafe.com/watch/567527/lamborghinigallardovsducati999/ - sieht man ab ca: 2:35 Min.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Heben über Seitenständer üblich oder nicht?

Mein Mechaniker (Yamaha Fachwerkstatt) hat auch immer das Motorrad über den Seitenständer zu sich gezogen und so das Lenkkopflager geprüft. Nun habe ich gelesen dass Yamaha bezüglich eines Rückrufes bei der MT03 sagt, das Rangieren via Seitenständer ist unsachgemäßer Gebrauch und kann den Ständer abbrechen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?