Diebstahl aus verschlossener Garage

5 Antworten

Erstmal mein Beileid zum verlust deines Bike´s du solltest aufjeden fall hier http://www.gestohlenemotorraeder.de/ ein paar daten und bilder einfügen ! vieleicht ergibt sich ja was . Ansonnsten möchte ich nicht in deren Haut stecken das wäre zu Brutal Ich hoffe du bekommst dein Bike zurück

Nimm Arme und Beine,aber laße Dir beim abhacken Zeit,immer nur Stück für Stück,also schöööönnn langsam,auch wenn die Versicherung zahlen sollte.

Erstmal die Finger- und Zehennägel ziehen, und dann mit der Drahtbürste darunter den Dreck entfernen. Hygiene muß sein!

0

Spannender finde ich die Frage, ob du in der Garage ohne Teilkasko irgendwie gegen Diebstahl versichert bist. Na, dann frage ich das mal weiter oben:)

Werde die Abwicklung hier Dokumentieren. Meine Frau arbeitet bei meinem Versicherer (HDI-Gerling).

0

Erfahrung beim Überholen bei durchgezogener Linie

Ganz blöde Situation heute: Ich fahre los und bin gerade auf dem Weg zu einem Freund. Vor mir im Wald fuhren 2 PKW´s durchgehend knapp 90, teils darunter. Nach einem Kreisverkehr gab ich direkt Gas und überholte den einen. Nach paar hundert Metern überholte ich schließlich den anderen. Soweit so schlecht, denn den zweiten überholte ich bei durchgezogener Linie :-/. Irgendwann im Ort hielt ich rechts an und wartete auf meinen Kumpel. Nach einer Weile hielt hinter mir der 2. PKW an. Der Fahrer stieg aus, stellte sich neben mich und mein Moped und stellte mich zur Rede, fehlerlos wie er ist:

"Sie, was haben Sie da gemacht?! Denkt ihr euch eigentlich nichts dabei?! Ihr gehört alle runter von der Straße! Sie haben gerade bei durchgezogener Linie überholt und gefährden total den Verkehr! Meine Frau hat´s auch gesehen! Ich hab mir Ihr Kennzeichen notiert, das gibt auf jeden Fall eine Anzeige!!"

Weg war er. Gefährdet habe ich 100pro keinen, Gegenverkehr war während des gesamten Überholvorgangs nicht zu sehen und die Straße war auch weit genug einsehbar, ich habe nicht an einer Kurve überholt. Hatte jemand von euch schon mal solch eine Erfahrung? Habe ich die Chance, da mit einem Verwarngeld rauszukommen? Hoffe, jemand mit einer ähnlichen Erfahrung kann mir sagen, wie das bei ihm ausging. Danke dafür im voraus :).

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Garage fürs Motorrad?

Servus, ich mach's kurz: Nachdem ich meine Maschine nun lange draußen stehen hatte, muss ich mich jetzt doch auf die Suche nach einer Unterstellmöglichkeit machen. Welche fallen euch ein? Extra eine Garage bauen oder mieten hatte ich nicht im Sinn. Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man eine Motocross auch irgendwie versichern?

Meinem Freund wurde seine faste neue Kxf aus der Garage gestohlen, obwohl sie da zusätzlich abgeschlossen war. Hausrat wird wohl nicht zahlen!! Kann man so eine Maschine irgendwie Zusatzversichern gegen Diebstahl?

...zur Frage

Italien : Falscher Helm - Motorrad weg ?

Hallo Biker !

Ich habe gerade die ADAC-Zeitung aufgeschlagen und konnte nur den Kopf schütteln. Ausgerechnet die Hobby-Rossis (=Italiener), die sich selbst kaum an Regeln (vor allem StVo) halten können, rüsten drastisch in ihrem Strafgebärden auf. Ich bin selbst begeisterter Italien-Urlauber (fahre auch eine Duc), und bin deshalb sehr darüber schockiert, was ich gelesen habe:

So berichtet der ADAC, dass Motorräder in Italien bis zu 60 Tage lang konfisziert werden, wenn man einen Helm unter der ECE 22 - Norm aufhat (noch nie gehört) oder beispielsweise eine Hand nicht am Lenker hat (Visier öffnen ?!). Kann das jemand bestätigen ?

Desmo ! Ducci

...zur Frage

R6 in Winterschlaf?

Hallo

habe seit dieser Saison mein 1. Motorrad.

Frage:

Die Yamaha R6 ( BJ2004) kommt jetzt in den Winterschlaf bis Ende Februar.

Was ist besser?

Die R6 steht in einer Garage die nicht beheizt ist. Sollte ich Batterie ausbauen?

Oder jede Woche, mal auf Leerlauf so um die 5 min laufen lassen?

Natürlich achte ich auf dementsprechender Belüftung in der Garage, wegen den Abgasen.

Vielen DAnk im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?